Crowdfunding since 2010

Support the coworking space in Essen. The favorite place for creatives and entrepreneurs with a focus on social entrepreneurship.

Der Impact Hub Ruhr ist seit einem Jahr der Lieblingsort für viele Macher im Ruhrgebiet, denen es um soziale Innovation und Gründung nachhaltiger Unternehmen geht. Beim Coworking und auf zahlreichen Veranstaltungen vernetzen wir Menschen und das möchten wir nun in einem größeren Raum machen. In unserem neuen Space haben wir noch mehr Platz für inspirierende Events, vernetztes Arbeiten und eine großartige Community! Hilf uns diesen Raum mit Möbeln und Leben zu füllen!
Privacy notice
Funding period
5/15/18 - 6/24/18
Realisation
30.06. - 31.10.2018
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 5,000 €

Wir brauchen unbedingt eine Küche für unsere Coworker und Veranstaltungen. Damit wir auch im neuen Space gemeinsam essen können.

City
Essen
Category
Community
Project widget
Embed widget
05.07.2018

Was für ein Crowdfunding-Wahnsinn! Tausend Dank!

Janna Prager
Janna Prager2 min Lesezeit

Liebe Crowdfunder, liebe Impact Hub Ruhr Community, liebe Freund*innen,

wir haben sechs wahnsinnig spannende Wochen hinter uns, voller Promo-Aktionen, Workshops, Community Events und Coworking-Schnuppertagen, abgerundet durch eine grandiose Abschlussparty mit Live-Musik von Pele Caster. Danach mussten wir uns erstmal einen Moment erholen und durchatmen.

Aber wir wollen es natürlich nicht versäumen, uns noch einmal von ganzem Herzen bei euch für die Unterstützung in den letzten Wochen zu bedanken. Danke an die 176 Crowdfunder, die sich für uns eingesetzt haben, aber auch an alle Freundinnen und Freunde, die unser Vorhaben weitererzählt und unsere Veranstaltungen besucht haben. Gemeinsam haben wir 16.464 € für unsere neuen Räume gesammelt! Wir sind total begeistert!

Ein besonderer Dank geht auch an Stefan Lüdemann und Marvin Dörrie, die das Design für die T-Shirts und Jutebeutel entworfen haben – hoffentlich werden wir bald einige davon in den Straßen im Ruhrgebiet sichten – und natürlich Annika Rieth, Nadia Syed und Michael Sasse für die schönen Screensaver-Designs.

Wie geht es jetzt weiter?
Als nächstes gibt es eine Menge zu organisieren und Dankeschöns zu verschicken. Danach wird es Zeit, dass wir uns mit unserer Innenarchitektin Penelope Buchwald zusammensetzen, um zu entscheiden, was alles mit dem Geld angeschafft wird und an welchen Stellen wir Kompromisse eingehen müssen. Aber: Was noch nicht ist, kann ja noch werden! Wir werden garantiert nicht aufhören, den Impact Hub Ruhr zu verbessern und zu einem wundervollen Arbeitsplatz, Spielplatz und Rückzugsort zu machen. Einige unserer verrückten, kostspieligen Ideen werden wir einfach geduldig im Hinterkopf behalten oder DIY-mäßig umsetzen.

Im Oktober könnt ihr dann das Werk eurer guten Taten besichtigen! Wir werden euch über Social Media und unseren Newsletter natürlich auf dem Laufenden halten, wie es auf der Baustelle vorangeht.

Aber bis dahin seid ihr natürlich wie immer herzlich eingeladen, vorbeizukommen und Hallo zu sagen!

Bis bald!

Euer Team vom Impact Hub Ruhr

Legal notice
Impact Hub Ruhrgebiet GmbH
Janna Prager
Hollestr. 1
45127 Essen Deutschland
USt-IdNr.: DE311015478
share
Build Impact Hub Ruhr with us!
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more