Gruß aus dem Versteck des letzten Glücks
Liebe Leute,
mal wieder bleibt mir nur zu sagen: Ihr seid klasse! Hier mal ein kurzes Update...
Sonnenfänger war wie versprochen artig wie ein unbedarftes Katzenbaby. Das hat ihn aber freilich nicht daran gehindert, seine nächsten Aktionen zu planen. Denn: Müßiggang ist aller Missetaten Anfang.
Es tut sich auch so einiges im Versteck des letzten Glücks! Es wird gewurschtelt und geschnitten; Stifte gespitzt und lose Enden verwoben. Es riecht nach Sägespänen, Farbe und gedrucktem Papier. Leila sitzt voller Eifer an ihrer Karte. Adil versucht sich im perfekten Jojo-Spiel soweit ihm seine Ausbildung Zeit lässt und hält Sonnenfänger mehr oder weniger erfolgreich davon ab, seinen schrecklich-schaurigen Katzengesang anzustimmen. Jona ist derweil langsam am Rande des Nervenzusammenbruchs angelangt und kommt 30 Tage vor Schluss von einer Idee auf die andere. Lehrer Jona und Zweitklässler Sonnenfänger bekommen sich dabei einige Male in die Wolle und Sonnenfänger ist kurz davor, sich ein Milchverbot auf Lebenszeit einzuhandeln. Doch zum Glück ist Jonas Schwester Esmeralda eingetroffen und bringt mal etwas Ruhe in den Laden. Kurzum: Alles freut sich auf den großen Tag.
Ihr auch? Dann lasst es weiterhin alle wissen und verliert hier und da mal ein Wort darüber. Denn, um es mal wieder mit Sonnenfängers Worten auszudrücken:
Hätte die Maus nichts gehört vom großen Schmaus, wär sie noch heut nicht aus ihrem Haus gekrochen.
Verdammt oberklug der alte Tunichtgut, aber da müsst ihr durch.
Machts gut!