1. Dezember - Welt AIDS Tag
SPIELEN AM RAND beleuchtet intensiv die HIV- und AIDS-Krise in den 80er- Jahren.
Eine Krise, die die Welt - vor allem die der Schwulen - hart getroffen hat. Unzählige Menschen haben diese Krise nicht überlebt, viele leiden bis heute unter den Folgen.
Wir möchten dieses Update nutzen, um dich über den Stand der Kampagne zu informieren und zugleich auf unsere kleine Aktion im Rahmen des heutigen Welt AIDS Tages aufmerksam zu machen. Der MLC möchte die Münchner Aids Hilfe unterstützen und bietet hier 30 AIDS-Schleifen-Pins an, die mit einem Swarovski-Steinchen besetzt sind.
Jeder Pin kostet 18 €.
Die Hälfe des Erlöses der Pins spendet der MLC an die Münchner Aids Hilfe.
Das Crowdfunding für SPIELEN AM RAND hat derzeit bereits über 16.000 € eingebracht. Außerdem erhalten wir Unterstützung von Folsom Europe, der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld, der homosexuellen Selbsthilfe, dem Forum Queeres Archiv München mit der Münchner Regenbogenstiftung, dem LMC Vienna und dem Quälgeist Berlin. Trotz all dieser Unterstützungen haben wir noch immer eine Finanzierungslücke.
Wir freuen uns daher über jede Art der Beteiligung:
Kein Beitrag ist zu gering, keine Werbemaßnahme unnötig.
Wir danken dem Projekt „mit euren spuren“, das SPIELEN AM RAND beworben hat.
Mit „mit euren spuren“ entsteht aus Anlass der Abschaffung des homofeindlichen Paragrafen 175, der sexuelle Handlungen zwischen Männern bis 1994 kriminalisierte, ein Bildband, welcher 2024 erscheinen soll.
Schaut mal rein!
https://www.startnext.com/mit-euren-spuren
Herzlichen Dank für deine Unterstützung für dieses wichtige, einmalige Projekt für die schwule Fetisch-Szene.