Crowdfunding since 2010

Das neue Album von John Allen

(Love) Letters wird mein insgesamt 6. Studioalbum und es soll ein ganz besonderes werden. Wie viele von euch wissen, toure ich nur selten mit Band. Ein Grund dafür ist, weil mir das Erzählen von Geschichten, diese Stories zwischen den Songs, genauso am Herzen liegen, wie die Songs selbst. Ich liebe die intime Atmosphäre, die wir herstellen können - ihr, das Publikum und ich, der Künstler. Genau diese Intimität möchte ich auf ein Album packen. (Love) Letters - mein erstes Soloalbum seit Jahren.
Privacy notice
Funding period
2/1/21 - 3/7/21
Realisation
2021
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 2,500 €

Hurrah, wir machen ein Album, wir machen Vinyl und wir können ein Video machen!
> We can make an album, we'll have vinyl and we can shoot a video, too!

City
Hamburg
Category
Music
Project widget
Embed widget
03.02.2021

Nur Dur - Crowdfunding Day 1

John Allen
John Allen3 min Lesezeit

Liebe Freunde,

ich kann bis jetzt kaum in Worte fassen, was da gestern abgelaufen ist. Ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht mit der Lawine von 133 Supportern, die da am ERSTEN TAG (!) über mich hereingebrochen ist. Ich kann euch nur aus tiefstem Herzen sagen, dass ich dankbar bin. Dankbar und glücklich!

Wir haben am ersten Tag des Crowdfundings nicht nur das erste und zweite Fundingziel erreicht, wir haben letzteres fast verdoppelt. Das ist großartig!

Allerdings läuft das Crowdfunding auch noch ein paar Tage. 33 um genau zu sein. Daher ist die Botschaft klar. Helft mir, diese märchenhafte Geschichte weiterzuschreiben.

Der ein oder andere wird sich fragen wozu das nötig ist, schließlich habe ich doch die erstrebte Summe sogar überboten!
Was passiert mit dem Geld? Um diese und weitere Fragen zu beantworten habe ich ein paar Gründe zusammengestellt, auch jetzt noch das Crowdfunding zu unterstützen:

1. Mehr Geld bedeutet, ggf. auch einen oder zwei Tage länger ins Studio gehen zu können um an Kleinigkeiten zu arbeiten, die man sonst "weghört".

2. Das Album beim Crowdfunding zu erwerben bedeutet für euch, sie deutlich früher als alle anderen zu bekommen.

3. Die limitierten Vinyl mit Siebdruckcover werden nicht mehr aufgelegt. Es sind nur noch vergleichsweise wenige zu haben, die Sammler sollten also zuschlagen solange sie können.

4. Eine höhere Finanzierungssumme bedeutet, dass ich, anstatt so etwas wie Videos alleine zu drehen, in der Vierfachrolle als Autor, Kameramann, Schauspieler und Videobearbeiter, mir professionelle Hilfe suchen kann, damit es besser von der Hand geht und am Ende auch besser aussieht.

5. Ich kann denen, die mir "Freundschaftspreise" machen ein bißchen mehr geben, denn gute Arbeit verdient anständige Bezahlung - auch unter Freunden.

6. Mit etwas mehr Geld aus dem Crowdfunding kann ich auch die anfallenden Steuern direkt mitbezahlen.

7. Es hilft, für etwaige anfallende Kosten sorgenfreier in Vorkasse treten zu können.

8. Ihr könnt nicht nur das Album am Ende konsumieren, sondern aller Welt erzählen, dass ihr mitgeholfen habt, das Album zu machen. (Ob es die Welt interessiert, dafür kann ich nicht garantieren!)

Wenn ich weiter nachdenke fallen mir bestimmt noch mehrere Gründe ein, aber die hebe ich mir auf. Sind ja noch 33 Tage!

Also ihr Lieben, geht raus in die (digitale) Welt und erzählt zurecht voller Stolz, dass in Hamburg ein Künstler sitzt, der auf eure Unterstützung angewiesen ist und heute mit einem breiten Lächeln am Klavier sitzt und übt - wegen euch!

Heute bin ich nicht voll moll. Heute bin ich einfach nur dur!

x
John

08.02.2021

200!

John Allen
John Allen1 min Lesezeit
Legal notice
share
(Love) Letters
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more