Crowdfunding since 2010

Jede Sekunde zählt, denn es kann jeden treffen! Lasst uns gemeinsam 10.000 Menschenleben pro Jahr in Deutschland retten.

Jede Sekunde zählt, denn es kann jeden treffen! Als Initiative setzt sich der gemeinnützige Mobile Retter e.V. für die Verbreitung Smartphone-basierter Alarmierung von qualifizierten Ersthelfern bei lebensbedrohlichen Notfällen ein. So konnten unsere Mobilen Retter in den letzten Jahren bereits etliche Menschenleben retten. Unsere Vision ist eine bundesweite Abdeckung mit 100.000 Mobilen Rettern, wodurch bis zu 10.000 Menschenleben pro Jahr gerettet werden können. Das schaffen wir nur mit euch.
Privacy notice
Funding period
11/13/17 - 1/12/18
Realisation
31.12.2018
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 15,000 €

Die Betreuung eines Mobilen Retters kostet uns jährlich 50 Euro. Mit 15.000 Euro können wir 300 weitere Mobile Retter in 2018 aktivieren.

City
Köln
Category
Social Business
Project widget
Embed widget
13.01.2018

Vielen Dank! Ihr helft Menschenleben zu retten!

Dennis Brüntje
Dennis Brüntje2 min Lesezeit

Liebe Crowd,

Gemeinsam haben wir es geschafft!
Hinter uns liegen 60 spannende und zugegebenermaßen auch nervenaufreibende Tage, in denen wir gemeinsam mit euch dem Fundingziel entgegen gefiebert haben. Ihr habt unser Projekt fleißig unterstützt, verbreitet und darüber gesprochen. Ihr seid großartig und wir danken euch ganz herzlich für eure Unterstützung.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Mobilen Retter unter euch und diejenigen, die es noch werden möchten. Euer Engagement in Beruf und als Mobile Retter ist durch nichts zu ersetzen. Nun habt ihr auch noch für unsere gemeinsame Sache Geld in den Topf eingezahlt. Das macht uns sprachlos und wir sind euch unendlich dankbar.

Ihr ermöglicht 315 weitere Mobile Retter in 2018!
Durch eure Unterstützung können wir in diesem Jahr 315 weitere Mobile Retter aktivieren, die dann etliche weitere Menschenleben retten können. Vor allem aber habt ihr uns in der weiteren Verwirklichung unserer Vision zur Rettung von 10.000 Menschenleben pro Jahr in Deutschland motiviert. Wir werden auch weiterhin nicht nachgeben, bis die Smartphone-basierte Alarmierung von qualifizierten Ersthelfern bundesweit bekannt, akzeptiert und möglich ist.

Ihr helft Menschenleben zu retten!
Für uns als Initiatoren stehen stets das Projekt und die vielen freiwilligen, ehrenamtlichen Ersthelfer im Vordergrund. Uns verbindet das gemeinsame Ziel, möglichst viele Menschen vor dem plötzlichen Herztod zu bewahren. Hierfür arbeiten und kämpfen wir weiter täglich mit viel Leidenschaft, Motivation und Engagement.

Wir freuen uns, mit euch in Kontakt zu bleiben!
Zusammen haben wir eine starke Verbreitung unserer Crowdfunding-Kampagne erreicht und wir sind gespannt, was danach noch alles auf uns zukommt. Wenn ihr euch regelmäßig auf dem Laufenden halten möchtet, könnt ihr uns gerne in den sozialen Medien folgen (Facebook, Twitter, Instagram, Youtube) oder bei Interesse unseren Newsletter abonnieren. Außerdem freuen wir uns auf den weiteren Dialog mit euch.

Herzliche Grüße
Euer Mobile Retter-Team

Legal notice
Mobile Retter e.V.
Stefan Prasse
Verwaltungssitz: Weißhausstraße 36-38
50939 Köln Deutschland

Tel.: 0221-64305141
Satzungssitz: 33330 Gütersloh | Amtsgericht Gütersloh, VR 1550
Vorstand: Andreas Schiemenz, Dr. Stefan Schmitgen, Dominik Schmidt
Verantwortlich für den Inhalt: Andreas Schiemenz
http://www.mobile-retter.de/impressum-datenschutz

12/5/17 - Unser Anliegen ist einfach zu wichtig, weshalb...

Unser Anliegen ist einfach zu wichtig, weshalb wir uns in Absprache mit Startnext dazu entschieden haben, die Kampagne bis zum 12.01.2018 zu verlängern. Zugleich haben wir unsere Fundingziele angepasst. Erfahrt mehr in unserem Blogbeitrag.

share
Mobile Retter e.V.
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more