Erkenntnisse aus der ersten Live-Präsentation
Hallo zusammen!
Die erste Live-Präsentation der Operation Monkey Business wirkt noch nach. Einiges ist allerdings jetzt schon klar: Es gibt noch viel zu tun ;)
Leider wurde mein Interview mit dem SWR nicht gesendet, so dass hier der große Durchbruch ausblieb. In ganz vielen anderen Dingen war der Abend allerdings aufschluss- und hilfreich. Wir wissen jetzt, dass die Operation Monkey Business attraktiv ist und UnterstützerInnen gewinnen kann!
Folgende zentralen Punkte sind uns aufgefallen, um auch die noch notwendigen 4.200 EUR zusammen zu bekommen:
Wozu mitmachen:
Aus dem Feedback der Unterstützer ist klar: Das muss noch deutlicher werden.
Aus der Crowd kommen folgende Antworten:
- Weil die Aktion und die Menschen, die hinter ihr stehen gut, ehrlich und authentisch sind. Es ist wichtig, dass wir anfangen zu denken, wollen wir Arbeit, die Spaß macht, Wohlstand schafft und Sinn hat.
- Fast jede/r kennt Menschen, die kein Deutsch sprechen. Dennoch würden viele gerne mit diesen Menschen einmal über die notwendige Veränderung der Arbeit und die Ansätze dazu aus Affenmärchen sprechen. Das ginge viel leichter, wenn man sich anhand eines gemeinsamen englischen Textes austauschen kann.
- Es wird Zeit, dass die Ideen, die über die Entwicklung des Managements aus dem Herzen Europas kommen, in der ganzen Welt diskutiert werden können. So brauchen wir nicht mehr immer nur den Amerikanern hinterher zu reden.
Ich finde, dass sind gute Gründe den einen oder anderen Euro bei der Operation Monkey Business liegen zu lassen. Also erzählt Euren Kreisen davon und ladet sie ein, dabei zu sein.
Aktiv beteiligt sein:
Es gab auch verschiedene Gespräche, ob, wie und bei was man ganz konkret mitmachen und unterstützen kann. In diesen Gesprächen sind auch schon Ideen aufgekommen, deren Umsetzung ich gerade mit Franziska durchspreche. Ich denke, bereits am Wochenende startet die erste Idee. Also seid gespannt und vorbereitet, denn ab jetzt wird mehr als nur über das Projekt berichtet. Ab Jetzt könnt ihr aktiv bei Operation Monkey Business mit operieren!!!
Kreise durchbrechen
Auf der Social Media Night ist es gelungen, meine Kreise zu durchbrechen. Ich habe mir bisher unbekannte Menschen erreicht, die die Operation Monkey Business jetzt aktiv unterstützen, mit Geld, mit ihren Netzwerken usw. Dabei ist mir klar geworden, wie wichtig der persönliche Kontakt ist. Deshalb hier die Bitte: Wenn jemand eine Veranstaltung im Großraum Stuttgart - Karlsruhe kennt, die in den nächsten zwei Monaten stattfindet und etwas mit Crowdfunding oder neuen Arbeitsprozessen zu tun hat, empfehlt mich dort hin, gebt mir Kontaktdaten etc. Danke!
Ich freue mich auf die weiteren Aktionen und wünsche allen ein schönes Wochenende!
Gruß
Gebhard
PS: Mal schauen, ob wir dieses Wochenende die 20% knacken, so wie wir letztes Wochenende die 10% voll gemacht haben ;)!