Musikvideo: Das Dream- Team!
Ihr Lieben,
was für ein Abenteuer und was für ein Spaß dieser Videodreh war! Es ist fast nicht möglich, unsere Dankbarkeit in Worte zu fassen.
Es waren drei unfassbar anstrengende Tage im Europäischen Zentrum der Künste HELLERAU, in denen unsere monatelange Vorarbeit endlich Früchte trug und wir zusammen mit unserem großartigen Team ein wahrhaft atemberaubendes Musikvideo für den Song "Lonely Memories" drehen konnten!
Im September wird es veröffentlicht!
Damit ihr eine Idee davon bekommt, wie viele Leute es für die Produktion gebraucht hat und was jede/r von ihnen zur Aufgabe hatte, stellen wir euch hier unser zwölfköpfiges Team im Schnelldurchlauf vor:
Silvia ist die Regisseurin. Sie arbeitete von Anfang an mit uns am Drehbuch und sorgte für einen reibungslosen Ablauf am Set. Sie kümmert sich auch um den Schnitt.
Bridget haben wir schon im vorherigen Post vorgestellt. Sie ist die Art Directorin und zuständig für Bühnenbild sowie das Farbkonzept.
Susann war am Set für Maske und Kostüm zuständig und hat sich bereits Monate im Voraus auf die Suche nach dem richtigen Outfit gemacht. Sooooooviel Shopping, incredible!
Stephanie war Susanns tatkräftige und kompetente Kollegin in der Maske.
Hanif ist Schauspieler. Wir kennen ihn schon sehr lange, noch aus seiner Zeit am TJG hier in Dresden und können es immer noch kaum fassen, dass er dabei war!
Emanuel ist auch Schauspieler und kommt aus Halle. Eigentlich ist er Trompeter aber seine Leidenschaft fürs Schauspiel hat uns alle umgehauen!
Konrad ist der Mann hinter der Kamera. Auch er kommt eigentlich aus einem etwas anderen Feld, er ist nämlich Kontrabassist. Sein Umgang mit der Kamera und dem Team war allerdings so professionell, dass es genauso gut umgedreht der Fall hätte sein können!
Johann ist Lichtdesigner. Er war nicht nur am Set für das richtige Licht zum richtigen Zeitpunkt verantwortlich sondern hat auch im Vorfeld mit uns und Bridget über sein Lichtdesign beraten.
Martin ist das Bindeglied zwischen uns und der Location. Er kennt HELLERAU wie seine Westentasche und seine "Kein Problem"- Einstellung, die selbst nach zehn Stunden Dreh unerschütterlich war, machte die Arbeit im Haus für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis!
Jakob ist ebenso vom Haus und stand Johann und Martin beim Einrichten des Lichts zur Seite.
Katha und Chris sind die Drahtzieher des ganzen Projektes und liefern die Musik.
Ihr seht, da hat sich ein ganz schön großes Team zusammengefunden. Alle waren mit Herzblut und Leidenschaft dabei und haben ihre Arbeit sehr ernst genommen.
Euch gilt unser unendlicher Dank und auch allen Unterstützenden, denn ohne eure finanzielle Unterstützung wäre all das nicht möglich gewesen!
Love and peace, Katha und Chris