Fund bei Suche nach gutem Omen
Das will ich euch nicht vorenthalten. Ich habe mir gedacht, für die verbleibenden 6 Tage kann es nicht schaden, sich nach guten Vorzeichen für das Gelingen umzusehen. Die Schlagzahl müsste sich nämlich noch etwas erhöhen. 150 Leser fehlen noch, und der gestrige Schnitt langt nicht aus, das Ziel zu erreichen
Was finde ich? Ein Spielplakat, das in meiner Jugend lange an der Wand meines Zimmers gehangen hat und an einen Stadionbesuch mit einem Sieg des MSV erinnert. Das Spiel fand fast auf den Tag genau 40 Jahre vor dem Tag statt, an dem das Crowdfunding zu Ende geht. Damals stand der MSV in der 2. Runde des UEFA-Pokals. 3:2 wurde dieses Spiel gewonnen und zwar in allerletzter Minute.
Sofia war in der 12. Minute in Führung gegangen. Werner Schneider glich 5 Minuten später aus. Noch in der ersten Halbzeit traf Panov in der 31. Minute zur erneuter Führung für Sofia. Bis zur 73. Minute dauerte es, bis Ronnie Worm wieder den Ausgleich schoss. Und dann machte Walter Krause in der Nachspielzeit das Siegtor.
Schon damals zählten Auswärtstore doppelt, was mich ins Grübeln bringt, ob dieser Sieg nun tatsächlich ein gutes Vorzeichen für das Erreichen des Crowdfunding-Ziels ist. Denn im Rückspiel gewann Sofia mit 2:1 und kam wegen der Auswärtstore-Regel eine Runde weiter. Allerdings hielt der MSV lange ein 1:1-Unentschieden und nur eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters brachte den MSV auf die Verliererstraße. Da dürfte doch das Hinspiel als gutes Omen durchgehen.