1. Ziel erreicht!
Vor ziemlich genau zwei Monaten haben wir die 1. von "Omas Nähmaschinen" eingesammelt, heute haben wir die 100. (!) in unser Zwischenlager gestellt! Das ist ein toller Erfolg, möglich gemacht durch sooo viele Spenderinnen und Spender. Herzlichen Dank dafür!
Was uns in den vergangenen Wochen am meisten berührt hat, waren die vielen lieben Menschen, die wir kennenlernen durften. All die Geschichten, die wir über Omas Nähmaschine zu hören bekamen, über Krieg und Flucht und darüber, welch entscheidenden Unterschied eine solche Maschine damals (wie heute) gemacht hat … Und somit erzählt jede einzelne der 100 Maschinen ein Stück deutscher (Familien-) Geschichte.
Nun gilt es das zweite Ziel zu erreichen: das "Startlevel" unserer Crowdfunding-Kampagne i.H.v. 7.500 Euro. Auch da sieht es schon sehr gut aus ... Wichtig ist, diese Summe ist das STARTlevel, nicht die Maximalsumme. Soll heißen: Wenn wir mehr Geld einsammeln können, können wir (noch) mehr von Omas Nähmaschinen mit nach Sierra Leone nehmen und (noch) mehr jungen Menschen eine Perspektive im eigenen Land ermöglichen. Wir freuen uns also noch bis zum 31. August über jeden Euro!