Scheitern auf hohem Niveau. Mit euch wars möglich. Danke.
So. Das Crowdfunding ist vorbei.
Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung, ihr seid wirklich wunderbar!
24.636 €!
Die Summe ist zwar nicht ganz das, was ich mir erträumt habe, aber hey, ich habe auf dem Weg hierher so viele Fehler gemacht und bin an so vielen Stellen gescheitert, dass ich jetzt total zufrieden mit dem Ergebnis bin.
Zusammen mit den Einnahmen aus dem Merch-Verkauf auf meiner Tour (da habe ich nämlich auch Kalender des Scheiterns verkauft für die Videoproduktion) reicht das Budget jetzt schon für zwei Folgen #nofunfacts zu den Themen Korruption und Rechtsstaat.
Ich möchte die ganze Staffel #nofunfacts trotzdem umsetzen und gucke mich jetzt mal nach sauberen Finanzierungsmöglichkeiten für die restlichen Folgen um.
Ach so: Ich habe ja Richtung Ende des Crowdfundings noch eine Spendenaktion ausgerufen:
1600 € gehen an Sea-Watch. Vielen Dank auch dafür!
Mit euch war dieses Crowdfunding ein Scheitern auf hohem Niveau. Ich bin jetzt total zufrieden.
Gescheitert bin ich z.B. darin, die Presse anzusprechen (meine Pressearbeit hat 0 Sekunden gedauert) oder die Dankeschöns vorher zu testen. Vermutlich war es auch keine so kluge Idee, das ganze mitten in der größten Monstertour meines Lebens zu machen. Tja, aber irgendwie habe ich es früher nicht hinbekommen, sonst wäre das Crowdfunding auch länger gelaufen, was das Erreichen des Ziels auch wahrscheinlicher gemacht hätte. Aber länger konnte es auch deshalb nicht laufen, damit ihr die Dankeschöns noch vor Weihnachten bekommt.
Jedenfalls: Als Demotivationstrainer so viele Menschen zum Mitmachen zu bewegen, war gar nicht selbstverständlich.
Ich bin euch allen total dankbar:
Fürs Spenden, mitmachen, Teilen. Ihr seid toll. Über 800 Menschen haben das hier unterstützt. Wow. Und so ein bisschen ist das schon eine kleine #gegenbewegung. Cool.
Danke auch an alle, die in der Vorbereitung mitgeholfen haben, namentlich Jasmin Schreiber, Kornel Große, Jacob Chromy und Felix Schreiber. Und danke auch an alle anderen, die mir in irgendeiner Weise geholfen haben und die ich gar nicht gefragt habe, ob sie hier namentlich erwähnt werden wollen.
Wie geht es jetzt weiter?
Die Dankeschöns (bis auf die neuen Unglückskekse im Demotivationspaket M, die kommen erst im Februar) werden im Dezember verschickt. Das meiste müssen wir selbst noch bestellen, deswegen geht es nicht sofort los.
Wer mag, kann den Kalender des Scheiterns oder die Unglückskekse auch in meinem Shop direkt bestellen: http://kannstedirschenken.de
Die NO FUN FACTS werden ab Februar mit einem mehrköpfigen Team produziert (was ihr ermöglicht habt) und die Ergebnisse gibt es dann im April auf meinem Youtube- und Facebook-Kanal.
Und hier wird es dann nochmal ein Update geben, wenn die Termine für die Veröffentlichung feststehen.
So. Das war anstrengend. Ich leg mich jetzt wieder hin.
Danke.
Euer Nico