Crowdfunding since 2010
4444 km und 66 Tage mit dem Fahrrad, meinem treuen Crossbike, von Nürnberg ans Nordkap. Eine Radreise, die entweder aufgrund grenzenloser Naivität in die Hose gehen wird oder beweist, dass so ein wunderbares Abenteuer wirklich jeder schaffen kann. Egal wie sich die Reise entwickelt, ich werde live von unterwegs mit Bild und Text darüber berichten und danach das Erlebte in einem frei verfügbaren Ebook zusammenfassen. Einmal finanziert - für immer frei erhältlich!
Funding period
5/19/14 - 7/27/14
Realisation
Sommer/Herbst 2014
Minimum amount (Start level): €
1,111 €
City
Nürnberg
Category
Literature
Project widget
Embed widget
26.07.2014

Angekommen

Manu Christa
Manu Christa2 min Lesezeit

Noch nie fuhr ich die Steigungen so motiviert und realisierte dennoch nicht, dass meine Tour gen Norden in wenigen Kilometer quasi vorbei sein sollte und der Zielort erreicht wurde, den ich nun seit über 8 Wochen anfuhr. Als natürlich ultraharter, langhaariger, gestandener Kerl fällt es mir schwer zuzugeben, dass mir vor Ergreifung einige Tränen kamen, als ich die Weltkugel zum ersten mal hinter den Nordkaphallen erblickte. Ich kannte sie bislang nur von unzähligen Fotos. Wenn man wohl so lange auf das Ziel hinarbeitet und dazwischen so viel Anstrengungen und Erlebnisse hatte, ist so eine Reaktion hoffentlich verständlich. Diese Momente sind es, die große Radreisen ausmachen. Die ganzen Auto- und Motorradfahrer, die wir oben trafen, waren zwar etwas erfreut, schossen ein Selfie und dampften wieder ab. Klar schossen auch wir Zielfotos, niemand aber schien so begeistert wie diejenigen, die mit dem Rad oder gar zu Fuß anreisten.

Es ist nicht nur der Zielort selbst, der wirkt, sondern vielmehr die Art, wie man ihn bereist. Klar, jeder der schon einmal oben war und mir davon berichtete, bestätigte mir eine reine Touri-Halle mit einer unspektakulären Steilklippe mit Weltkugel drauf. Was anderes erlebt man aber auch nicht, wenn man konventionell anreist. Mit dem Fahrrad erlebt man die Welt einfach intensiver, sodass die Begeisterung meiner Reise unterwegs niemals abbrach.

Ich bin so froh, diese Reise gemacht zu haben und muss sagen, dass sie alle Erwartungen übertroffen hat! Umso mehr freut es mich auch, dass meine Kampagne hier ebenso erfolgreich endete und ich mich ans Schreiben mache, sobald ich nächste Woche wieder daheim bin.

Gruß vom Nordkap
Manuel

Legal notice

6/1/14 - Am 30. Mai hätte es losgehen sollen... ...es...

Am 30. Mai hätte es losgehen sollen...

...es wurde nun der 1. Juni draus. Da plant man ein halbes Jahr vorher alles akribisch und bis ins letzte Detail und korz vorher fallen einem natürlich haufenweise Sachen ein, die unbedingt vorher angeschafft bzw. erledigt werden müssen.

Genug gezögert, die Sonne scheint und 18 kg an Gepäck ist gepackt und geht in einer Stunde mit auf die Reise. Heute Abend gibt es erste Bilder von unterwegs.

Nächster Stopp: Nordkap ...ääh Fränkische Schweiz ;-)

share
Nürnberg-Nordkap _ ein interaktives Abenteuer
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link