Ein kleines Status-Update und viel Sonstiges
Hi zusammen liebe Supporter und Fans von Numenera,
je länger die Kampagne zurückliegt, umso seltener gibt es etwas Neues zu berichten - aber wir wollen den Kontakt zu euch natürlich nicht abreißen lassen, bis wir euch im Sommer das fertige Spiel präsentieren können (und auch danach nicht). Daher ein paar Kleinigkeiten:
- Mháire hat das GRW inzwischen zu 3/4 übersetzt. Einige der Zusatzbücher sind auch schon übersetzt und vieles davon ist im Lektorat. Da Mháire die Arbeit am GRW "nach hinten raus" leichter fällt, ist es jetzt noch eine Sache von Tagen, bis sie endgültig durch ist.
Achtung: Jetzt kommen nicht-Numenera-bezogene Meldungen.
- In den letzten Monaten scheinen wir zu so etwas wie PnP-Crowdfunding-Geburtshelfern geworden zu sein und haben für 3 weitere Projekte die Videos beigesteuert: Packs! (Ratten), Umläut und Vampire in der V20-Version. Diese Kampagne läuft noch und zwar erwartungsgemäß recht erfolgreich. Vielleicht wollt ihr ja mal reinschauen: http://www.ulisses-crowdfunding.de/crowdfunding.php?id=10
- Ein Ausblick auf das nächste große Projekt: Mit Land in Sicht bei Numenera, einem im Layout befindlichen Deponia-Rollenspiel und fast fertig gestellten Texten für das berüchtigte Pardona-Soloabenteuer haben wir bald die Arbeit an drei großen "Baustellen" abgeschlossen. Dann werden wir uns (neben weiterer Betreuung dieser Projekte und weiterer Numenera-Bücher) etwas ganz anderem zuwenden, an dem wir aber schon seit über zwei Jahren nebenbei werkeln: Dem Film zum (ebenfalls zumindest in der englischen Version mit einem Trailer von uns gecrowdfundeten) Rollenspiel Space 1889. Gemeinsam mit dem Chefredakteur Stefan Küppers haben wir uns eine Story im Geiste dieses Low-Level-Steampunk-Universums ausgedacht, einen Teaser produziert und suchen momentan nach Helfern, um den ganzen Low bis No Budget-Film ab dem Sommer zu produzieren. Ursprünglich sollte das auch ein Kickstarter-Projekt werden, aber dessen Deutschlandstart hat sich immer weiter verzögert. Im Moment sind wir unschlüssig, ob wir versuchen sollen, den Film weiter ohne Funding auf die Beine zu stellen, oder die bald verfügbare Kickstarter-Option zu nutzen. Was meint ihr?
So oder so sind wir über jede Mithilfe dankbar. In den 3 Monaten, seit wir den Trailer veröffentlicht haben, haben sich schon einige Statisten, Modellbauer, Helfer und Menschen, die uns Props oder Locations angeboten haben, gemeldet. Ach ja, der Trailer sieht so aus: https://www.youtube.com/watch?v=x3Ai0h_jtqg
Das war's für heute. Ich melde mich vermutlich wieder, sobald die Übersetzung abgeschlossen ist :)
LG
Nico