Meine Fresse: 44.000????? Echt jetzt?
(Entschuldigt den etwas unförmlichen Titel des Blogeintrags)
Liebe künftige deutsche Numenera-Gemeinde,
In den letzten 37 Tagen hatte ich fast Tag und Nacht ein Chat-Fenster zu Patric offen, in dem wir von euch gestellte Fragen diskutiert haben. Ich habe Patric gebeten, mir ein paar Worte mitzugeben, die ich hier zitieren kann. Er schickte mir:
- Das Bild eines Löwen mit Partyhut
-Das Bild eines tanzenden Affen
- Und die Worte "puh..."
Mit der ihm eigenen, erstaunlichen Eloquenz möchte er damit das ausdrücken, was ich in meiner Verstocktheit nicht vermag:
Ein Riesen-Dankeschön an euch alle!
Mit 44.000 Euro haben wir nun auch das Zusatz-Stretchgoal erreicht und allen Versionen wird "In Strange Aeons" beliegen, ein Leitfaden, um Numenera in den Cthulhu-Mythos zu integrieren. Auf knappen 13 Seiten gibts eine Einführung in den Mythos, passende Monster und Regeln für u.a. Geistige Stabilität in der Neunten Welt. Kenntnisse von Lovecrafts Welt werden allerdings vorausgesetzt - ansonsten liegt eine Liste mit Lektüretipps bei.
Außerdem werden wir wie versprochen einige Begleitvideos produzieren, in denen grafisch ansprechend, kompakt und anschaulich die Welt und die Regeln erklärt werden.
Als Beispiele mögen einige Videos dienen, die wir für Ulisses produziert haben, in denen wir den DSA-Hintergrund oder wie hier die Regeln von Pathfinder erklären: https://www.youtube.com/watch?v=_YUJe4PO7Iw
Ansonsten ... ja, das war's jetzt. Wir haben uns entschlossen, erst einmal keine weiteren Stretchgoals einzubauen, sondern das "überschüssige" Geld (sollte jetzt noch was dazu kommen) zu benutzen, um die knappe Kalkulation ein wenig zu entspannen. Dh jeder weitere Euro geht jetzt an das Übersetzungs-Team, die Lektoren oder dient einfach als Puffer, für den Fall, dass doch etwas schief gehen sollte.
Wir melden uns dann wohl spätestens am Samstag wieder mit einem Dankesvideo, in dem Mháire gerührt auf und ab hüpft.
LG und bis dann!
Nico