Crowdfunding since 2010
N#MMER ist ein Magazin für Autisten und AD(H)Sler. Ohne Selbstmitleid, ohne Hokuspokus. Aber mit Themen von uns, für uns, über uns. Doch N#MMER will mehr. Nämlich aktiv Grenzen zwischen Autisten, AD(H)Slern und neurotypischen* Menschen abbauen, indem das Magazin zeigt wie wir die Welt sehen. *neurotypisch sind Menschen, die keine neurologischen Besonderheiten wie z.B. Autismus und AD(H)S aufweisen - die Astronauten also, die uns in "unserer Welt" besuchen
Privacy notice
Funding period
5/14/14 - 8/14/14
Realisation
3 Monate
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
10,000 €
City
Berlin
Category
Journalism
Project widget
Embed widget
13.08.2014

Danke!

Denise Linke
Denise Linke1 min Lesezeit

Als dieses Crowdfunding vor drei Monaten in die Finanzierungsphase ging, hätten wir uns nicht einmal in unseren kühnsten Träumen vorgestellt, dass N#MMER derart viel ermutigendes Feedback, materielle Unterstützung und Medienaufmerksamkeit bekommen wird.
Ihr, die ihr an uns geglaubt und uns euer Vertrauen geschenkt habt, seid Teil dieser Geschichte: Ohne euch hätten wir kein Geld sammeln können, keine (mediale) Aufmerksamkeit bekommen und Unternehmen, die uns heute mit dem Druck oder mit einer Werbeseite helfen, hätten nie von uns gehört.

Das Crowdfunding wird morgen um Mitternacht enden, und ihr allein habt uns mit fast 10.000 Euro unterstützt. Bei Druckereien, Papierherstellern und Verlagen haben wir weiterhin in Form von Rabatten Unterstützung erfahren, viele unserer Redakteure und Illustratoren werden für die erste Ausgabe auf eine Bezahlung verzichten. Deswegen ist es uns möglich die erste Ausgabe von N#MMER auch mit 10.000 Euro zu realisieren.

Startnext macht aus diesem Grund eine fantastische, einmalige Ausnahme und senkt unsere Schwelle auf 10.000 Euro. Das Entgegenkommen und der Support großer Unternehmen und die Unterstützung von über 400 Menschen sind der Grund dafür.

Wir wollen unseren Unterstützen, unseren Partnern und Startnext dafür danken.

Euer N#MMER-Team

13.08.2014

opened

Danke!

Denise Linke
Denise Linke1 min Lesezeit
Legal notice

8/13/14 - Es gibt einen neuen Blogpost. Unsere...

Es gibt einen neuen Blogpost. Unsere Finanzierungsschwelle wurde gesenkt.

6/17/14 - Gestern war ein Interview mit Denise in der...

Gestern war ein Interview mit Denise in der Süddeutschen Zeitung. Die lange Version könnt ihr hier online lesen:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/587202/Haendeschuetteln-ist-immer-eklig

6/14/14 - N#MMER soll unabhängig sein. Wir haben uns...

N#MMER soll unabhängig sein. Wir haben uns entschieden dennoch Werbeseiten anzubieten. Wir behalten uns allerdings vor das Dankeschön nicht anzunehmen, falls das Unternehmen oder das Produkt gegen unsere Moralvorstellungen verstößt. N#MMER wird beispielsweise keine Werbung für fragwürdige "Heilmethoden" abdrucken.

5/20/14 - Am Montag lief ein Beitrag zu N#MMER bei...

Am Montag lief ein Beitrag zu N#MMER bei FluxFM. Hier kann man ihn lesen und hören:
http://www.fluxfm.de/fluxfm-krautfunding-nummer-ein-magazin-fuer-autisten-und-adhsler/

5/17/14 - Gestern war ich bei Fritz und habe beim Blue...

Gestern war ich bei Fritz und habe beim Blue Moon mit Holger Klein über Autismus, AD(H)S und N#MMER gesprochen. Wer gestern nicht dabei war kann die ganze Sendung jetzt als Podcast hören.
http://www.fritz.de/media/podcasts/index.html
(runterscrollen bis "Autismus und AD(H)S - Was ist das überhaupt? mit Holger Klein (16.05.2014)" - Link direkt zum Audiofile wird von Startnext leider nicht richtig dargestellt)

share
N#MMER - Das Magazin für Autisten, AD(H)Sler und Astronauten
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more