Crowdfunding since 2010

Trinkschokolade für kleine und große Genießer. Ohne Weißzucker, ohne Papperlapapp und ohne Plastik.

Kakao trifft auf die natürliche Süße der Kokosnuss - endlich eine Bio-Trinkschokolade ohne irrsinnige Mengen an Zucker. Kein raffinierter Zucker, keine Zuckeraustauschstoffe, keine Aromastoffe, keine Konservierungsstoffe, keine Füllstoffe, kein Mist, kein Plastik. Ein Glas voller Genuss. Nicht nur für Kinder.
Funding period
7/23/18 - 9/14/18
Realisation
12 Wochen nach Finanzierung
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 9,000 €

Neben dem Etiketten-Design werden ein paar Laboruntersuchungen nötig sein und dann brauchen wir das Geld auch schon für die Produktion der ersten Charge.

City
Augsburg
Category
Food
Project widget
Embed widget
Sponsored by
25.07.2018

Die erste nachhaltige Trinkschokolade im GLAS!

Lena Landefeld
Lena Landefeld2 min Lesezeit

Wowowowow, WAHNSINN, am Ende des 2. Tages haben wir fast 30% der Fundingsumme zusammen und uns einen stabilen 5. Platz gesichert. Ihr seid fantastisch.
Aber ein paar Fragen gibt es noch zu beantworten. Mit der ersten fangen wir heute an (später gibt es auch noch einiges zu Stefans Geschichte):

Was haben wir uns eigentlich gedacht? Die meisten finden, dass Trinkschokolade im Glas irgendwie so ungewohnt ist, dass das Marktpotenzial eher gering ist. Aber wir sind sicher, dass das nicht stimmt. Diese 13 Million Tonnen Plastik, die da jedes, verdammte Jahr in unsere Meere geraten, daran wollen wir keinen Anteil mehr haben. Und - wie schon im Video kurz angeschnitten: Aluminium ist auch echt Mist. Der Rohstoff für die Aluminium-Produktion ist Bauxit, das hauptsächlich in den Tropen vorkommt. Es werden für den Abbau also Regenwälder gerodet. Bei der Gewinnung des Aluminums aus Bauxit wirdbleibt außerdem sogenannter Rotschlamm übrig, der oft ungefiltert in die Flüsse und Seen der Umgebung geleitet wird und furchtbar giftig ist. Es gibt ja eh privat schon so viel, was dann doch irgendwie doof verpackt ist und wo man nur schwer drum rum kommt. Und dann auch mal einfach eigene Kompromisse, weil der Verzicht gerade zu schwer fallen würde.
Als Firma haben wir aber die Chance, euch die Entscheidung etwas leichter zu machen. Unsere neue Goldene-Milch-Schokolade kommt sowieso schon in der biologisch-abbaubaren Folie und in Karton, bei den Getränken ist das schon schwieriger. Denn um das Aroma im Getränk und den Sauerstoff draußen zu halten, braucht es eine Barriere. Neben Aluminium kommt nur Glas in Frage, und so wagen wir den Schritt. Wir haben ein wunderschönes Glas gefunden, mit BPA-freiem Deckel, das sich hervorragend im Küchenschrank macht und auch gut als Geschenk geeignet ist.
Es wäre doch gelacht, wenn ihr das nicht genauso genial finden würdet, wie wir :)
Deswegen heißt es jetzt, fleißig unterstützen, um zu zeigen, dass wir Recht haben und Trinkschokolade im Glas auch für eine super Sache haltet!

Legal notice
nuraia
Lena Landefeld
Eichengrund 9
86568 Mainbach Deutschland

2/11/19 - Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Geduld...

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Geduld :)
Die letzten Dankeschöns ohne Goldstück gehen gerade noch raus. Bei denen, für die es nicht mehr vor Weihnachten geklappt hat, entschuldigen wir uns sehr!
Bei allen, die auf ihr Goldstück warten müssen wir leider nochmal um etwas Geduld bitten - wir wissen, dass wir die ganz schön strapazieren. Der Lieferant ist bereits gewechselt und wir haben wieder etwas gelernt. Das Goldstück ist Mitte Februar bei uns und wird dann SOFORT an euch verschickt!

8/15/18 - Frisch verpartnern starten wir nochmal neu...

Frisch verpartnern starten wir nochmal neu durch. Die Jungs von InnoIt - einer ausgezeichneten Design- und Social Media Agentur - haben uns in ihrer Mangel. Was dabei rauskommt? Wir sind auch total gespannt und freuen uns drauf. So kriegt unsere wunderbare, innovative Trinkschokolade genau das, was sie verdient. Das Beste vom Besten.

Hast du dir schon ein Glas gesichert?

share
nuraia - lecker, gesund, nachhaltig
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link