Adventskalender für (Fast-)Erwachsene
Der Countdown zum ersten Türchen läuft!
Adventskalender sind nur für Kinder? Diese hier nicht, versprochen!
Aufmerksame Follower:innen unseres Instagram-Kanals kennen sie schon, unsere Alison, deren Hidden-Talent auf jeden Fall DIY-Adventskalender sind. Für Variante #1 empfiehlt sie euch Saatgutkonfetti, Kondome von einhorn und mikroplastikfreie Kaugummis von Forrest Gum. Alles einmal schön mischen, in Tütchen packen und fertig ist der sinnstiftende Adventskalender für die ewig Jungen.
Wer es lieber trinkfest mag, der möge sich das passenderweise abgezählte Bier-Probierset von Quartiermeister bestellen, das erstaunlich hübsche Packpapier zum Einrollen nutzen und Herzen, Sterne oder Monde aus dem Karton ausschneiden. Einmal durchnummerieren und fertig ist Variante #2, der einzige Adventskalender, den man besser erst nach der Arbeit öffnen sollte.
Wer selbst grad nicht basteln kann oder mag, für den sorgen andere: Bei Djoon wird die Schokolade nämlich extra für den Adventskalender gemacht. Die 24 Pralinen sind handgemacht, vegan, zuckerfrei und superlecker und kommen in folgenden Geschmacksrichtungen daher: Salted Peanut, Raspberry Cream, Roasted Almond, Espresso Crunch, Christmas Punch, Santa's Speculatius, Roasted Macadamia, Nougat Crisp, Maracuja Madness, Pina Colada, Bomba di Pistacchio, Kurkuma Latte.
Obendrein gehen von jedem gekauften Adventskalender 11 Prozent in unseren SDG-Fördertopf. Damit unterstützen wir zukünftige Projekte, die mit ihrer Arbeit auf die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen einzahlen. Zu gut um wahr zu sein? Nein.
Welcher ist dein Adventskalender?