Was für ein Start - Dankeschön!
Liebe Freunde und Freundinnen der Pressefreiheit,
nach einer Woche haben wir schon die 1.000 Euro-Grenze überschritten. Da wäre ohne euch nicht möglich gewesen, vielen Dank für eure Unterstützung!
Es ist höchste Zeit, uns vorzustellen – Luise, Frieder und Clara halten euch in den nächsten Wochen auf dem Laufenden und berichten euch, welche Neuigkeiten es bei dem Fotobuch 2016 gibt!
Also, wer sind wir?
Luise hat in den letzten drei Monaten als Praktikantin bei Reporter ohne Grenzen Einblicke in dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising gewonnen. Sie hat die Vorbereitungen der Startnext-Kampagne mitgestaltet. Jetzt bereitet sie sich auf ihren Studienabschluss in Friedens- und Konfliktforschung an der Universität Magdeburg vor. Da sie das Fotobuchprojekt aber gerne weiter begleiten möchte, wird sie unser Team von nun an ehrenamtlich unterstützen.
Frieder studiert Politikwissenschaften an der Freien Universität Berlin und hat bereits für verschiedene Initiativen Crowdfundingprojekte betreut und umgesetzt. Wir freuen uns, dass er als Praktikant Teil unseres Teams ist und er seine Erfahrungen im Bereich Crowdfunding mit uns teilt.
Clara ist Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising bei Reporter ohne Grenzen. Sie betreut bereits zum dritten Mal eine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext und freut sich, mit Luise und Frieder gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln.
Hier seid ihr die ersten, die es erfahren, wenn das Titelbild der 2016er Ausgabe feststeht, die ersten, die informiert werden, wenn wir das Wort „Pressefreiheit“ in das Titelbild lasern und ihr seid auch die ersten, die einen Blick auf die Fotos werfen dürfen, die dieses Jahr im Fotobuch vertreten sind.
Wir freuen uns über eure Unterstützung – holt euch das neue Fotobuch, sichert euch eines unserer Dankeschöns oder erzählt euren Freunden von „Fotos für die Pressefreiheit“.
Toll, dass ihr dabei seid und uns die nächsten Wochen begleitet.
Eurer Fotobuch-Team
Luise, Frieder und Clara