Danke, dass ihr an unserer Seite seid – Update #1
Liebe Freunde und Unterstützerinnen,
heute vor zwei Wochen haben wir hier unsere Crowdfunding-Kampagne gestartet. In dieser Zeit ist bereits mehr als ein Viertel unseres Fundingziels zusammengekommen –wir sind überwältigt!
Wenn uns etwas in dieser Zeit Kraft gibt, dann ist es die Tatsache, dass ihr alle an unsere Arbeit glaubt, uns zur Seite steht und auf das "Comeback" unserer Stadtführungen wartet. Dafür danken wir euch von Herzen!
Die ersten Wochen des Lockdowns waren nicht leicht für uns: Zunächst mussten wir einen ganzen Berg an Tour-Stornos abwickeln und die Umsetzung unserer Förderprojekte umdenken. Für das Team der Geschäftsstelle haben wir Kurzarbeit angezeigt (und bewilligt bekommen) und mit Dienstleister*innen über Preisnachlässe verhandelt.
Parallel haben wir an der Crowdfunding-Kampagne gearbeitet. Unser großer Dank gilt hier auch Anja Reiß und Jann Anderegg dafür, dass sie innerhalb kürzester Zeit aus unseren laienhaften Aufnahmen ein so tolles Crowdfunding-Video gemacht haben! Außerdem Hanna Thiesing und Uli Sailor, die uns das Rohmaterial älterer querstadtein-Imagefilme noch einmal zur Verfügung gestellt haben.
Nun wenden wir uns wieder unserem Kerngeschäft zu: Stadtführungen, die einen gesellschaftlichen Mehrwert erzeugen. Da wir "offline" erstmal nichts anbieten können, arbeiten wir jetzt an einem digitalen Angebot, das sowohl Eindrücke der Touren vermittelt, als auch die Möglichkeit bietet, mit den Stadtführer*innen ins Gespräch zu kommen. Es wird ein Experiment, aber wir freuen uns drauf und geben Bescheid, wenn es losgeht.
Zugleich hoffen wir, dass das Crowdfunding weiter so gut läuft. Daher unsere große Bitte an Euch: Erzählt all euren Freunden davon, verbreitet den Kampagnen-Link in euren Netzwerken, über eure Mail-Verteiler und Social-Media Kanäle!
Wir sehen uns hoffentlich bald wieder auf unseren Touren!