Finanzierungsziel übertroffen – Wir danken euch von Herzen!
Nicht nur die bayernweiten Sternfahrten waren mit 22.000 Teilnehmenden ein voller Erfolg. Auch beim Crowdfunding habt ihr gezeigt, dass euer Herz fürs Radeln schlägt.
Wir hatten uns während der Laufzeit entschieden, dass Finanzierungsziel zu reduzieren, damit ihr in jedem Fall euer Dankeschön und wir die Unterstützung bekommen. Und dann habt ihr euch noch einmal richtig ins Zeug gelegt und die angestrebte Summe sogar übertroffen. Wahnsinn!
Jeder Euro ist uns willkommen. Denn nicht nur die Radl-Demos haben eine Menge Geld gekostet für Bühnenequipment, Materialien, Musik und vieles mehr. Weil unser Volksbegehren eine Extrarunde vor dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof dreht, brauchen wir eine erhebliche Summe für die anstehenden Gerichtskosten und für weitere Öffentlichkeitsarbeit. Eure Unterstützung wirkt also direkt darauf ein, dass Bayern endlich ein richtig gutes Radgesetz bekommt – die perfekte Investition in die Verkehrswende.
Wir werden uns in den kommenden Tagen daran machen, eure Dankeschöns zu versenden und auch eure Spendenbescheinigungen bekommt ihr rechtzeitig vor der nächsten Steuererklärung. Wir danken euch von Herzen für die Unterstützung!
Nach der Radl-Demo ist vor der Radl-Demo
Lasst uns die Gunst der Stunde nutzen und weiter öffentlich Druck machen! Vom 5. bis 7. Mai bringt das Kidical Mass Aktionsbündnis zehntausende Menschen in über 400 Orten auf die Räder und fordert von der Metropolregion bis in den ländlichen Raum: Straßen sind für alle da! In Bayern finden Aktionen u.a. in München, Ingolstadt, Schweinfurt, Memmingen oder Forchheim statt. Alle Aktionsorte gibt es hier. Seid ihr dabei?!
Unser Radentscheid-Film macht Lust auf mehr
Vor wenigen Tagen hatte unser Kampagnenfilm Premiere. In der Hauptrolle: Leonie mit dem Löwenhelm. Sie ist das Gesicht unserer neuen Kampagne und radelt souverän durch den Straßenverkehr – doch wenn die Infrastruktur nicht passt, wird es auch für sie brenzlig. Mit und für Leonie fordern wir: SICHER RADELN. JETZT!
Verbreitet den Film gerne in euren Netzwerken, um noch mehr Menschen dafür zu sensibilisieren, dass wir dringend eine kinderfreundliche Mobilitätswende brauchen.