Die Bedeutung von Kooperation für mich
Viele fragen mich gerade, warum ich meinen "sicheren" Job als Journalistin für eine risikoreiche Gründung reduziere.
Ja, warum mache ich als Mutter von zwei Kindern sowas?
Die spontane Antwort ist: "Weil ich es kann". Ich hab viele Schwächen und Ecken und Kanten. Gleichzeitig hab ich eine hohe Kompetenz Menschen miteinander zu verbinden und in Entwicklung zu bringen. Sicher und stabil. räume hab ich gegründet, um genau diese Kompetenz noch mehr Menschen zu bieten. In der Verbindung miteinander, in unseren Netzwerken und in unsereren Kooperationsmöglichkeiten schlummern unendlich viele Möglichkeiten. Dafür setze ich mich ein. Privat und beruflich.
Und so freue ich mich auch riesig, dass das erste Fundingsziel bereits 14 Tage vor Ende der Kampagne erreicht ist. Überwiegend durch die Unterstützung von Freunden und mir privat nahen Menschen. DANKE.
Danke auch an alle, die mir Geld geben, ohne mich bisher persönlich zu kennen. So ein Vetrauensvorschuss ist sehr wertvoll.
Inzwischen steht auch die Bankfinanzierung und es ist alles save. Da die Immobilie nicht mir gehört sondern dem Sportverein, ich aber investiere, ist das auch für eine Bank etwas ausserhalb ihrem üblichen Geschäft. Eine tolle Frau in der Volksbank hat sich da mächtig ins Zeug gelegt. Das freut mich riesig.
Ja, ich finde es ist Zeit vieles, vieles anders zu machen. Bei den Handwerksfirmen, die gerade räume mit ihren Teams enstehen lassen, merke ich auch wie Kooperation statt Konkurrenz zum Erfolg führt. So macht es Spaß zu arbeiten. Meiner Meinung nach ist das die Zukunft. Ich hoffe es sehr.
Herzlichen DANK an alle, die mit mir auf dem oft steinigen Weg unterwegs sind!
Von Herzen, Diana
P.S: Viele haben bei den DANKESCHÖNS den Sonntagsbrunch gewählt. Wir starten damit am 1. Juli. Und im Video seht ihr Jiri und mich in seiner Schreinerwerkstatt in Karlsruhe, wo ein wunderschöner Tisch gebaut wird für den kleinen Seminarraum.