Für wen ist der Kompass?
Du hast es schon gelesen: der Kompass ist für alle da. Damit bist auch du gemeint – oder du und deine Familie, oder auch du und dein Team, ja sogar du und dein Briefmarkenclub.
Zu vage? Ich versuche es nochmal ausführlicher.
Der Regardio Kompass ist da für …
Privatpersonen. Das hört sich trocken an. Gemeint sind Menschen wie du und ich, die schwierige Entscheidungen treffen müssen, herausfinden möchten, wo sie stehen oder mehr auf unsere Gefühle hören wollen. Der Kompass strukturiert Gedanken, erlaubt dir, Alltagsthemen auch von anderen Seiten zu betrachten, und er schubst dich liebevoll an.
Liebespaare. Mit dem Kompass macht ihr Bedürfnisse öffentlich und lernt zu vereinbaren, was ihr in einer Beziehung voneinander erwarten wollt. Und wenn es schief läuft, lassen sich mit dem Kompass Konflikte so lösen, dass ihr gestärkt weiter gehen könnt.
Freundeskreise, die zusammen Partys planen, in den Urlaub fahren, Zoff haben, die Kinderbetreuung planen, die Schwieriges aussprechen müssen und gemeinsam Großes vorhaben. Mit dem Kompass behaltet ihr das Wesentliche im Blick, und es werden alle gehört.
Familien, die eine Alltagsroutine schaffen möchten, die für alle passt, die Koch- und Einkaufspläne erstellen und dabei aufs Budget achten, die Streit beilegen wollen, die gern Gesellschaftsspiele spielen oder die vorhaben, das Haus zu renovieren.
Vereine und Sportclubs, die Termine planen möchten und verfügbare Räume verteilen müssen, die eine Jubiläumsfeier organisieren und alles im Blick behalten möchten und die im Einvernehmen aller Mitglieder ihre Satzung anpassen oder Investitionen beschließen wollen.
NGOs und zivilgesellschaftliche Initiativen mit unabhängigen Lokalabteilungen, die auf Informationen der ganzen Organisation zugreifen möchten, die Erfahrungen für wirkungsvolle Aktionen untereinander austauschen oder ein kompaktes, hierarchiearmes Verwaltungssystem benutzen möchten.
Start-ups, die schnell loslegen möchten, ohne unbedingt alle Anfängerfehler zu machen, die Businesspläne in Minuten skizzieren oder neue Produkte kreieren möchten und die lernen wollen, vertrauensvoll miteinander zu arbeiten. Mit dem Kompass habt ihr einen erfahrenen Coach im Team.
Agenturen und Unternehmensberatungen, die bei jedem Auftrag die Ziele der Auftraggeberinnen wirklich verstehen möchten oder ein schnelles Tool benötigen, um Workshops zu gestalten und zu moderieren, die Verträge so verhandeln wollen, dass am Ende alle glücklich sind. Der Kompass bringt mehr Mensch ins Geschäft.
Soloselbständige, die eine Extra-Hand beim Jonglieren brauchen, die ihre Aufgaben strukturieren möchten, Motivation behalten und prüfen wollen, ob sie sich nicht unter Wert verkaufen. Der Kompass stärkt deine Position, lädt aber auch zu kritischer Reflexion ein.
Coaches und psychosoziale Fachkräfte, die ihren Beratungen eine Struktur geben möchten, die Vertrauen stiftet, oder die ihrer Kundschaft Werkzeuge zur Selbsthilfe an die Hand geben möchten.
Teams, die respektvoll und motivierend zusammen arbeiten und Projekte planen wollen, die darauf achten, dass nichts unter den Tisch fällt und alle gehört werden, bevor Entscheidungen gefällt werden, die Konflikte als Lernerfahrungen sehen möchten und üben, produktives Feedback zu geben.
Der Kompass ist für dich gedacht. Habe ich noch was vergessen? Bei welcher alltäglichen Herausforderung könntest du ein Werkzeug fürs Leben gebrauchen?