Projektstart am 9. April
Auch wenn es mit der startnext-Finanzierung nicht geklappt hat: Die Verseifung der Stadt kann und wird trotzdem stattfinden!
Am 9. April heißt es:
STÜRMEN, GAMMELN, KÄMPFEN
Angetrieben von der revolutionären Vergangenheit der Familiendynastie Mouson steigen wir am 9. April in die Seifenproduktion ein - und zwar im großen Stil! Ob als Aktionär, Duftspender oder Fettlieferant – über Frühjahr und Sommer hinweg ist die Frankfurter Bürgerschaft aufgerufen, die Herstellung der neuen Mouson-Hausmarke Foam aktiv voranzutreiben und dabei die geheimen Zusammenhänge zwischen Kapitalismus und Revolution zu ergründen.
9.4., 15 Uhr, Treffpunkt Krawallschachtel (Alte Gasse 24): STÜRMEN
Keine Seife ohne Fett! Angeführt vom fabelhaften elektronischen Mensch-Ding-Orchester LES TRUCS zieht red park mit allen Sympathisierenden von der historischen Krawallschachtel durch die Innenstadt, plündert dabei die Frankfurter Fettresourcen und stürmt anschließend den Mousonturm.
Eintritt frei
9.4., 17 Uhr, Künstlerhaus Mousonturm, Foyer: GAMMELN
Feierliche Vermehrung der Produktionsmittel und kollektive Erstarkung im FRIED CLUB: Zwischen Public Frying, Lavendel-Wodka, Fettecke und Seifenlabor können Duftpatenschaften abgeschlossen und Unternehmensscheine für Foam gezeichnet werden.
Eintritt frei
9.4., 19 Uhr, Künstlerhaus Mousonturm, Saal: KÄMPFEN
IN DEFENSE OF COMMON SENSE 2016
In bester „Fight-Club“-Tradition treten zur feierlichen Unternehmensgründung die Star-Wrestler von new Generation wrestling und Classic Wrestling Entertainment gegeneinander an und zerlegen sich und das Establishment in seine Bestandteile – IN DEFENSE OF COMMON SENSE!
Karten beim Künstlerhaus Mousonturm
Fortsetzung folgt!
Performance: Jörg Thums, Tim Schuster, Charlotte Simon, Zink Tonsur, Jonathan Penca, Mr. Van Vugt, Joey Sensation, Maggot, Purple Playa, Mo Jnibi, Alice, German Eagle, Master J, Burchill, Dr. Carsten Crank, u.a.* Musik: Charlotte Simon, Zink Tonsur* Kostüm: Jonathan Penca* Video: Bernd Thiele* Grafik: Christian Raab
Eine Koproduktion von red park und Künstlerhaus Mousonturm
mit Unterstützung von Kulturamt Frankfurt und Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst
vielen Dank an: Institut für Stadtgeschichte, new Generation Wrestling, Classic Wrestling Entertainment, FES Frankfurt, Krawallschachtel