Crowdfunding Party
Neues Crowdfunding im Juli 2024 – Unser Schulstart in Uganda
Hilf mit! Unsere Schule in Uganda auszustatten und fit für die Eröffnung im Januar 2025 zu machen. Es stehen viele Kleinprojekte an, um eine Lizenz vom District Ibanda für den Schulbetrieb zu bekommen.
Ende Juni 2023 haben wir unser erstes Bauprojekt dank eurer Spenden erfolgreich beendet. Es entstanden das erste Stockwerk des Schulgebäudes und die Sanitäranlagen. Möbel für die Klassenzimmer sowie ein Wassertank konnten beschafft werden. Unterstützt wurden wir in dieser Phase von der Stiftung Nord-Süd-Brücken, also vom sächsischen Landtag und von Euren vielen kleinen und großen Spenden.
Leider können wir die Schule noch nicht eröffnen. Für die Zulassung/Lizenz vom Distrikt muss die Ausstattung noch verbessert werden. Durch die infolge der Inflation stark gestiegenen Baupreise konnten wir mit dem alten Budget nicht alles erreichen. St. Andrews konnte mit eigenen Mitteln bereits weiter bauen, z.B. wurde das Büro, in dem derzeit alle Möbel gelagert sind, mit Fensterscheiben versehen.
Diese offenen Punkte wollen wir mit unserem neuen Crowdfunding auf betterplace.org beheben. Los geht es am 30.06.24 mit einer Crowdfunding Party – online. 15 Uhr wollen wir gemeinsam anstoßen auf unsere bisherigen Erfolge. Weiterhin haben wir einen Reisebericht und unsere Projektvorstellung für euch vorbereitet. Anschließend gibt bis ca. 17 Uhr Zeit für eure Fragen. Seid dabei!
Unterstützt uns und werdet Teil des Projektes! Wir freuen uns sehr über jede kleine Hilfe. Macht mit! Lasst uns gemeinsam die Schule eröffnen.
Zoom Link zur Teilnahme:
Meeting-ID: 836 4363 6267; Kenncode: 901381
Auflistung der offenen Kleinprojekte
- Elektrokabelinstallation
- Lampen und Steckdosen
- Fensterverglasung (die Rahmen sind schon da)
- Tafeln
- Kopiergerät
- Laptop
- Küche mit Essensausgabe Geländebegradigung
- Einzäunung des Schulgeländes
- Geländer für die Eingangstreppe Schulbücher
- Büromöbel
- Wegweiser
- Gebühren für den Stromanschuss
- und für die Schullizenz
Unsere Homepage hat eine neue Domain
Dem einen oder anderen ist es eventuell aufgefallen, seit Mitte Mai ist unsere alte Homepage schoolsforuganda.de offline.
Unser Admin Max hat in den letzten Jahren die Homepage ehrenamtlich für uns registriert, programmiert und den Server bereitgestellt. Vielen Dank lieber Max für die 8 Jahre Ehrenamt für unseren Verein! Leider ist er im letzten Jahr schwer erkrankt und hat daher seine Arbeit eingestellt. Der Server wurde abgeschaltet und unsere Domain ist damit verloren.
Wir arbeiten daran, unsere Homepage nun neu aufzubauen. Sie ist schon in Arbeit und unsere „digitale Baustelle“ inklusive Bautagebuch ist von jetzt an unter schoolsforuganda.org zu finden. Vielen Dank Thomas, für deine Unterstützung mit der neuen Homepage.
Unsere E-Mail-Adresse ändert sich damit auch zu [email protected]
So könnt ihr uns unterstützen
Wir freuen uns über eure Unterstützung durch Spenden, Mund-zu-Mund-Propaganda, Tipps beim Website Aufbau, teilen unserer Social-Media-Posts und was Euch sonst noch einfällt.
Projektabrechnung ! Check !
Im Juni bestätigte uns die Stiftung Nord-Süd-Brücken die Annahme unserer Abrechnung, die wir im September 2023 abgegeben hatten. Damit ist unser erstes Bauprojekt mit öffentlichen Geldern erfolgreich abgeschlossen.
Nun lasst uns gemeinsam die Schule für den Schulstart fit machen. Seid am 30.6. zur Eröffnung unseres Crowdfundings dabei!