Update Nr. 4 / Zielgerade
Liebe Freunde, verehrte Unterstützer,
unser letztes Projekt-Update liegt bereits einige Zeit zurück. Inzwischen sind die Tage deutlich kürzer geworden und im Schneideraum läuft wieder die Heizung, aber ich wollte unbedingt den nächsten entscheidenden Schritt auf dem Weg zur Fertigstellung des Filmes abwarten, der sich nicht zuletzt durch die Klärung einiger Musikrechte etwas in die Länge gezogen hat.
Aber jetzt ist es endlich soweit: Mit dem Picture Lock, dem Abschluss des Bildschnitts, haben wir endlich die Zielgerade erreicht und wir wissen, dass unser Film 79 Minuten lang wird.
Vor uns liegen nun noch die Tonbearbeitung, die Mischung, die Titelgestaltung, die Farb- und Lichtkorrektur des Bildmaterials (alles im November), die Fertigstellung der DVD (noch in diesem Jahr) und die Auswertung des Films (Premiere geplant für ca. Mitte Januar 2015), auf die wir uns sehr freuen.
Seit Juli haben sich auch andere Neuigkeiten angesammelt, die ich nun endlich mitteilen kann:
SCHWARZ WEISS SOLO war lange unser Arbeitstitel, der noch einmal vielfach diskutiert wurde. Neben Vorschlägen wie "BEFLÜGELT", "FAN TASTEN", "PIANO FORTE", etc., konnte sich am Ende ein anderer Titel durchsetzen. Unser Film heißt jetzt: "JUNG & PIANO"
Für die Auswertung unseres Films wird der Verleih Aries Images von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein mit € 10.000 unterstützt. Ein Anfang, aber auch dort hoffen wir wieder auf die Hilfe und Unterstützung von vielen Neugierigen, Musikinteressierten und -liebhabern, die die Nachricht verbreiten, wenn der Film in ihrer Nähe ins Kino kommt.
Das Ansehen von TONALi ist inzwischen auch weiter gewachsen, so hat unsere Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters, MdB, für ein Jahr die Schirmherrschaft übernommen.
Soweit mit herzlichen Grüßen auf dem Weg ins Filmfinale und bis zum nächsten Newsletter, der diesmal nicht so lange auf sich warten lässt
Oliver Gieth