Crowdfunding since 2010

Unterstütze ArbeiterInnen in der Schuh- und Bekleidungsindustrie mit fair produzierten T-Shirts oder einem freien Betrag deiner Wahl!

Ausbeutung, Umweltverschmutzung, Chemikalien: Unsere Klamotten werden unter katastrophalen Bedingungen geschnitten, genäht und gefärbt – von Menschen, die die Folgen davon ertragen müssen. Doch hier kannst du sie solidarisch unterstützen: Mach mit bei unserer Crowdfunding-Aktion und supporte so ArbeiterInnen in der Textil- und Schuhproduktion! Mit der richtigen Message auf deinem fair und ökologisch hergestellten T-Shirt und deinem finanziellen Beitrag für indische SchuharbeiterInnen.
Privacy notice
Funding period
7/16/19 - 10/7/19
Realisation
Versand der Shirts im Dezember
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 7,500 €

Etwa 200 Shirts sind in der Welt unterwegs und machen auf Menschenrechte in der Mode aufmerksam!

City
Berlin
Category
Education
Project widget
Embed widget
09.10.2019

Wow - geschafft!!!! Wie geht es jetzt weiter?

Anne Neumann
Anne Neumann2 min Lesezeit

Liebe Shirts4Change-Freund*innen,

wow, ihr habt all unsere Erwartungen übertroffen. Mehr als 10.000 Euro konnten wir Dank eurer großartigen Unterstützung für die Shirts4Change und damit für
- Arbeiter*innen in der indischen Schuhproduktion,
- Baumwoll- und Stoff-Produzent*innen in Indien
- und Näher*innen in Kroatien
sammeln. Das ist großartig!

Genau so toll ist, dass ihr mit eurem Shirt oder Beutel auch Stellung bezieht und eine wichtige Message in die Öffentlichkeit tragt: Hungerlöhne, Überstunden, Umweltverschmutzung – damit muss Schluss sein in der globalen Textil- und Schuhproduktion!

Doch wir alle wissen, dass es mehr als ein T-Shirt braucht, um das zu ändern. Deshalb endet unser Engagement auch nicht bei den Shirts4Change – und wir laden euch dazu ein mitzumachen.

Wie es weitergehen kann:
1. Informiert euch
INKOTA ist Teil der Kampagne für Saubere Kleidung und engagiert sich auf vielfältige Weise für faire Arbeitsbedingungen in der Textil- und Schuhproduktion. Ob Kampagnen-Aktion, Infobroschüre oder Podiumsdiskussion: Am besten informiert über aktuelle Entwicklungen zum Thema seid ihr, wenn ihr unseren Newsletter abonniert. Oder folgt uns bei Facebook und Twitter.

2. Unterzeichnet die Petition
Für Fashion ohne Victims: Dafür brauchen wir endlich - ganz im Sinne unseres Shirts "Veggie-Löwe" - einen gesetzlichen Rahmen. Deshalb streiten wir gemeinsam mit vielen anderen Organisationen für ein Lieferkettengesetz. Denn wir finden, dass Unternehmen dazu verpflichtet werden müssen, Menschenrechte und Umweltstandards zu achten – egal wo sie produzieren lassen. Macht mit, stoppt Gewinne ohne Gewissen und unterzeichnet jetzt die Petition.

Und wir kümmern uns mit unseren Partner*innen dna merch, Humana Nova und Fair & Organic in der Zwischenzeit darum, eure Dankeschöns zu produzieren, damit ihr sie spätestens zu Weihnachten in den Händen haltet.

Danke nochmal an euch alle!

Liebe Grüße,
euer Shirts4Change-Team

Legal notice
dna merch Wundrak & Zelmer GbR
Anton Wundrak Mantovanini
Richardstr. 60
12055 Berlin Deutschland
share
Shirts for Change!
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more