Kleine Supports mit großer Wirkung
Dass Uladzimir den Mut hat, sich auf seinem Weg zum Solo-Klarinettisten nicht beirren zu lassen, hat er schon oft bewiesen. Und auch jetzt, an diesem entscheidenden Wegpunkt, schreckt er vor der zu erzielenden Summe von 25.000 Euro nicht zurück, die er für ein Debütalbum mit den Hamburger Symphonikern benötigt.
Ist die Initiative der Aventis Foundation da nicht vorbildlich? Hier haben alle 28 Teilnehmer die große Chance, die Differenz zum eigenen Finanzierungsziel von der Aventis Foundation aufgestockt zu bekommen. Das Risiko herkömmlicher Crowdfunding-Projekte reduziert sich damit. Denn die sind nur erfolgreich, wenn sie ihr gesetztes Finanzierungsziel mit dem Ende der Finanzierungsphase selbst komplett erreicht haben, Top oder Flop heißt es dann.
Das ist bei KulturMut ganz anders. Über die Förderung durch die Aventis Foundation entscheidet eine gute Platzierung im Ranking der 28 Bewerber - möglichst unter den ersten zehn Projekten. Und für einen vorderen Platz ist die Anzahl der Supporter entscheidend. Ein Support von drei oder fünf Euro entfaltet also eine riesige Wirkung, weil er dem Projekt nach vorne hilft im Ranking.
In der letzten Phase des Projekts geht es daher ums Ganze: Jeder weitere Unterstützer und jede weitere Unterstützung helfen Uladzimir dabei, einen guten Platz, möglichst unter den ersten Zehn, zu erreichen und vom Fördertopf der Aventis Foundation zu profitieren. Dann füllt die Aventis Foundation am 12. November, das ist die Deadline und das Ende der „Finanzierungsphase“, die Differenz zwischen allen Uladzimir-Supports und seinem Finanzierungsziel von 25.000 Euro auf.
Daher freuen wir uns, wenn Ihr mithelft - mit Eurer eigenen Unterstützung und mit dem Weitertragen dieses Aufrufs in Eure Freundeskreise und Netzwerke!
Mehr Infos zur KulturMut-Initiative findet Ihr hier: https://www.startnext.de/pages/kulturmut
Herzlich grüßt Euch
Team Soltan