Corona Update
Liebe Unterstützer*innen und Wegbegleiter*innen,
wir hoffen sehr, dass ihr gut durch diese unglaublich verrückte und herausfordernde Zeit kommt. Wie ihr ggf. gemerkt habt hat uns Corona auch etwas aus der Bahn geworfen und wir mussten unsere Selbstständigkeiten erst einmal sortieren. Nun möchten wir euch endlich wieder Updaten und auch die kommenden Tage täglich auf dem Laufenden halten.
Es ist unglaublich, wenn wir daran denken, dass wir vor zwei Jahren am Beginn unserer Drehvorbereitungen standen (wovor noch Jahre des Drehbuchschreibens und Planens lagen) und nun auf das Ende zu spurten. Das Ende?! Genau es ist unglaublich, wir nähern uns wirklich mit großen Schritten dem Abschluss der Ton und Farbbearbeitungsarbeiten.
In zwei Wochen möchten wir mit dem visuellen Bereich komplett fertig sein. Danach geht es an das Sounddesign gefolgt von einem Hüpfer ins Studio, um den Ton für das Kino und die Profi-Heim-Surround-Anlage abzumischen.
Es hat länger gedauert, viel viel länger als geplant und wir haben unglaublich viel gelernt. Danke für eure Geduld! Auch jetzt hinterfragen wir immer wieder das Entstandene, überarbeiten, verschieben und werfen zuvor gemochtes über den Haufen (Kill-Your-Darlings Extrem) umso das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Wie gesagt möchten wir euch in den kommenden Tagen und Wochen mit hinter die Kulissen nehmen und immer wieder auf den laufenden halten. Dazu gehört auch exklusives Hintergrundmaterial. Heute beginnen wir mit etwas ganz Besonderen.
Für den Soundtrack unseres Filmes hat der Essener Chor "Le Chör." uns viele wundervolle Stimmen geschenkt. Wir sind euch so unendlich dankbar und möchten an dieser Stelle vor allem dem Chorleiter Max Peters für die großartige Unterstützung Danken. Hier nun ein kleiner Einblick in die Arbeit von „Le Chör.“ verbunden mit ein paar Gedanken zum Film (natürlich ist das Video vor Corona entstanden).
Bleibt gesund, haltet Abstand, tragt Masken und das wichtigste bleibt gesund!
Euer Kein Schöner Land Quarantäne Team