Crowdfunding since 2010

Neue Konzepte in der Regenerativen Medizin

Unser Forschungsprojekt ist erfolgreich gestartet. Nachdem wir das 1. Fundingziel von 17.000 Euro erfolgreich gemeistert haben, benötigen wir weitere Gelder, um die Material- und Laborkosten abdecken zu können. Das Ziel ist es, eine optimale Trägerstruktur für die Geweberekonstruktion von Knochen unter Einsatz von Spinnenseide zu entwickeln und die MSC basierte Zelltherapie zur Knochenregeneration weiter voran zu treiben.
Privacy notice
Funding period
12/3/19 - 7/26/20
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 6,000 €

Das Geld soll zur Deckung von Material- und Laborkosten verwendet werden.

City
Bonn
Category
Science
Project widget
Embed widget
23.09.2020

Projektupdate

Anna Bartz
Anna Bartz2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer*innen,
die Tatsache, dass unser Forschungsprojekt „Spinnenseide zur Heilung von Knochen und Knorpel“ realisiert werden kann, ist maßgeblich einer Vielzahl von Förderinnen und Förderern und auch Kooperationspartnern zu verdanken, die dieses mit Rat und Tat und auch finanziell unterstützt haben bzw. noch unterstützen.
Dafür möchte ich mich ganz herzlich auch noch einmal im Namen der Uniklinik Bonn bedanken.

Zwischenzeitlich ist deutlich geworden, dass für das Forschungsprojekt stärkere Impulse aus dem Bereich der Regenerativen Medizin wichtig sind. Daher werde ich dieses in der Arbeitsgruppe von Frau Prof. Neuß-Stein am Institut für Pathologie und Helmholtz Institut für Biomedizinische Technologien – Zell- und Molekularbiologie an Grenzflächen
der Uniklinik RWTH Aachen fortsetzen. Das Institut ist Teil der Forschungsgruppe „Stammzellen und Tissue Engineering“ des Stammzellennetzwerkes NRW.
https://www.stammzellen.nrw.de/forschung/forschungsgruppen/ag-stammzellen-und-tissue-engineering

Die Arbeitsgruppe von Frau Prof. Dr. Neuß-Stein forscht u.a. bereits zu Biomaterialien für Gewebeersatzstrategien, so dass sich daraus interessante Synergiemöglichkeiten eröffnen. Daher wird die Uniklinik Aachen auch einen Großteil der Material- und Laborkosten übernehmen.

Die von Ihnen für das Forschungsprojekt über das Crowdfunding an die Uniklinik Bonn gespendeten Mittel werden nun auf ein Projektkonto der Uniklinik der RWTH Aachen überwiesen und von dieser verwaltet. So wird auch in Zukunft deren zweckgebundene Verwendung sichergestellt.
Über die Tatsache, nun in die Forschungsarbeit der Arbeitsgruppe von Frau Prof. Neuß-Stein eingebunden zu sein, freue ich mich natürlich ganz persönlich und bin auch sicher, dass dadurch das Forschungsvorhaben neuen Schub erfährt.

Beste Grüße,
Anna Bartz

Legal notice
E-Mail

2/21/21 - Liebe Spender*innen, leider hat es etwas...

Liebe Spender*innen,
leider hat es etwas gedauert, bis die Spendengelder des Crowdfundings „Spinnenseide zur Heilung von Knochen und Knorpel/II“ von der Universitätsklinik Bonn auf das Projektkonto der Uniklinik der RWTH Aachen überwiesen wurden. Die Spendenbescheinigungen werden daher von der Uniklinik der RWTH Aachen ausgestellt. Ich gehe davon aus, dass diese bald verschickt werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Beste Grüße, Anna Bartz

6/23/20 - Verlängerung des Funding-Zeitraumes bis zum...

Verlängerung des Funding-Zeitraumes bis zum 26.07.2020

Da uns die COVID-19- Pandemie in vielerlei Hinsicht einen "Strich durch die Rechnung" gemacht hat und den Zeitplan etwas durcheinander geworfen hat - haben wir uns entschlossen, den Funding Zeitraum um 3 Wochen bis zum 26.07.2020 zu verlängern.

2/13/20 - Nachdem wir in der ersten Crowdfunding...

Nachdem wir in der ersten Crowdfunding Kampagne das Fundingziel von 17.000 Euro erfolgreich gemeistert haben, wurde deutlich, dass unser Forschungsprojekt grundsätzlich auf positive Resonanz stößt. Allerdings zeigte sich, dass erfolgreiches Crowdfunding doch mehr Zeit in Anspruch nimmt als vorher eingeplant, zumal das Forschungsprojekt berufsbegleitend durchgeführt wird. Daher haben wir den Funding Zeitraum bis zum 17.04. 2020 verlängert.

share
Spinnenseide zur Heilung von Knochen und Knorpel II
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more