Stille Nacht Kuss - wie er entstand
Es war im Jahr 2008, in Oberndorf bei Salzburg fanden gerade die Vorbereitungen der Feierlichkeiten zu 190 Jahre Stille Nacht statt, als Frau Hannelore Fröhlich sich die Marke "Original Stille Nacht Kuss" schützen hat lassen. Dann begab sie sich auf die Suche nach der geeigneten Konditorei, die den gewünschten Kuss, ein Schokoladentraum mit Nuss, herstellen soll. Nach etlichen Besuchen von verschiedensten namhaften Herstellungsbetrieben, kreierte sie gemeinsam mit dem mehrfach ausgezeichneten Chokolatier Helmut Wenschitz den Stille Nacht Kuss.
Frau Fröhlich betrieb zu der Zeit eine Gallerie am Stille Nacht Platz, dort wurde der Kuss exklusiv verkauft. Nach Schließung der Gallerie wurde der Stille Nacht Kuss noch vom Feenhaus in Oberndorf vertrieben, seit November 2016 ist er ausschließlich im Stille Nacht Shop erhältlich.
Nun soll das Erfolgsprodukt neben dem Webshop auch noch in zusätzlichen Vertriebskanälen verkauft werden. Es ist das Hauptprodukt vom Stille Nacht Shop und wird auf den Spuren der Mozartkugel für eine zusätzliche Verbreitung und Verknüpfung des Liedes Stille Nacht mit Oberndorf sorgen.