Crowdfunding since 2010

Eine Dokumentation über die verrückte Geschichte des blau-gelben Fußballvereins aus der niedersächsischen Kleinstadt Delmenhorst.

Bergauf bis ins DFB-Pokal-Achtelfinale 1981, bergab bis in die Insolvenz, dann zehn Jahre Stille um den SV Atlas Delmenhorst. Bis zur Neugründung 2012. Seitdem nimmt der Verein Fahrt auf: drei Aufstiege in vier Jahren, Zuschauerrekord, eigener Fanshop, professioneller Sponsoren-Pool. Woher kommt der SV Atlas-Zauber? Und schafft die Mannschaft 2017 den Aufstieg in die Oberliga? Wir wollen das Team in der Rückrunde begleiten und diese zwei wichtigsten Fragen in unserer Doku beantworten.
Privacy notice
Funding period
3/17/17 - 4/23/17
Realisation
Frühjahr/Sommer 2017
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
7,700 €
City
Köln
Category
Movie / Video
Project widget
Embed widget
18.08.2017

Was machen wir eigentlich gerade und wann erscheint die Doku endlich?

Niklas Kreikebaum
Niklas Kreikebaum2 min Lesezeit

Jetzt habt ihr schon eine ganze Weile nichts mehr von uns gehört. Dafür gibt es einen einfachen Grund: Wir sind fleißig und arbeiten an der Doku!
Wer sich jetzt fragt, was es da denn noch zu tun gibt, schließlich haben wir doch schon fast alles gedreht, der bekommt hier eine Antwort. Viele Leute fragen uns, was wir jetzt gerade machen und können sich das alles schlecht vorstellen. Daher hier der Versuch, ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen:
Nach einem letzten anstehenden Drehwochenende Anfang September begeben wir uns voll und ganz in die sogenannte Postproduktion. Dort "sortieren" wir unser Material, das mittlerweile zahlreiche Stunden lang ist. Da verliert man auch schnell mal den Überblick. Daher haben wir alle Interviews, die bereits im Kasten sind, abgetippt und schriftlich erfasst, um die Inhalte der Aussagen besser strukturieren zu können. Schließlich soll am Ende ja der berühmte rote Faden in der Doku sein ;-) Diese schriftlichen Dateien der Interviews nennt man Transkripte – und die sind wirklich Gold wert in der Schnittvorbereitung! Denn sobald wir unsere Struktur festgelegt haben und bestimmt haben, wer wann zu welchem Thema zu Wort kommt, schneiden wir an unserem Bürorechner die einzelnen Dateien in einem Schnittprogramm zurecht. Das dauert schon für einen kurzen 3-Minuten-Teaser Stunden und wird dementsprechend mehr, wenn man eine ganze Doku schneidet. Danach werden dann noch Werte für Farben und der Ton angepasst (ebenfalls beides sehr aufwendige Prozesse), bevor die finale Datei irgendwann ausgespielt wird. Bis dahin liegt aber noch ein ziemlich langer Weg vor uns.

Wann unsere Doku genau fertig wird und man sie bei der Premiere anschauen kann, können wir derzeit leider noch nicht sagen. Da wir alle noch berufstätig sind, können wir einfach kein Datum versprechen, das wir einhalten können. Und wir wollen auf keinen Fall irgendwen enttäuschen, weil wir irgendwelche Fristen nicht einhalten können. Aber eins sei gesagt: Wir geben unser Bestes, um so schnell wie möglich fertig zu werden, denn auch wir können es nicht mehr aushalten und würden am liebsten morgen schon mit allen Fans auf dieses Projekt anstoßen, das wir gemeinsam auf die Beine gestellt haben!

Wir halten auf jeden Fall alle Fans uns Unterstützer auf dem Laufenden und sobald es etwas Neues zur Premiere gibt, seid ihr die Ersten, die es erfahren ;-)

Bis dahin, haltet die Ohren steif, wir machen uns dann mal wieder an die Arbeit.

Cheers

euer Jute Medien-Team

Legal notice
Niklas Mats Kreikebaum und Sebastian Jörg Paxmann GbR
Niklas Kreikebaum
Simrockstraße 33
50823 Köln Deutschland

UST-ID: Ist beim zuständigen Finanzamt in Köln beantragt und wird voraussichtlich bis Ende März erteilt.

Zusätzlich Vertretungsberechtigte Person: Sebastian Jörg Paxmann

share
Doku: SV Atlas Delmenhorst
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more