Neues von Thriving Green
Hallo Greenies!
Hier ein Update für euch, was in den letzten Monaten passiert ist:
Dank eurer Unterstützung haben wir Ende März unser Fundingziel erreicht und direkt damit angefangen, unser nächstes Ziel umzusetzen: 300 Menschen nachhaltig mit dem Superfood Spirulina zu versorgen, um einen weiteren Schritt gegen Hunger und Mangelernährung in Kenia zu gehen.
Dafür haben wir innovative Technologien entwickelt und unsere Spirulina Bauern mit neuem, besseren Equipment ausgestattet. Jetzt können sie die Super-Alge noch effizienter anbauen.
Weiterhin haben wir es durch die Zusammenarbeit mit einem Bauingenieurstudenten der OTH Regensburg geschafft, die Konstruktion unserer Spirulina-Becken so weit zu verbessern, dass der Bau 30% billiger ist.
Damit wir nun schneller unsere Ziele verwirklichen können, sind nun seit Mitte November 2 Freiwillige für Thriving Green in Nariokotome bei unserer 1. Spirulinafarm, um dort mit den Einheimischen zusammen neue Becken zu bauen. Dazu leiten Sie anschließend alles in die Wege, damit unsere Bauern in Zukunft Spirulina auch in Lodwar, der Hauptstadt des Turkana Counties, verkaufen können.
Die größte Änderung ist die Gründung des Thriving Green e.V.’s. Wir sind diesen Schritt gegangen um noch einfacher und schneller daran zu arbeiten, unsere Ziele zu erreichen und noch effektiver gegen Hunger und Mangelernährung in Kenia zu kämpfen.
Und damit ihr in Zukunft immer up-to-date seid, gibt es ganz neu auch einen Newsletter mit spannenden Insights zu den Freiwilligen im Projekt, unserem Alltag hier in Deutschland und den Fortschritten in Kenia: [ https://www.thriving-green.com/ ]
Euer Thriving Green Team