Wir konnten den Zielbetrag reduzieren!
Liebe Crowd!
Es war eine Herausforderung für dieses komplexe Produkt, einen geeigneten Produzenten zu finden. Nun aber haben wir eine etablierte Produktionsstätte in Europa gefunden, die uns die Tragfläche® in einer geringeren Stückzahl herstellen kann - die Mindestbestellmenge hat sich erheblich reduziert. Zusätzlich entfallen für uns die hohen Tooling-Kosten (extra Werkzeuge und Halterungen, die für die Produktion hergestellt werden sollten) und wir konnten alternative, kostengünstigere Zubehörteile beschaffen. Damit können wir den Zielbetrag unserer Crowdfunding-Kampagne senken.
Auf dieser Grundlage werden wir nun eine erste Prototypserie in Auftrag geben, die wir bald intensiv testen und nochmals DIN prüfen werden, bevor die Serienproduktion startet. Für die Prototypenfertigung und die DIN-Testung werden wir unser eigenes Kapital einsetzen, sodass die Kampagne direkt in die Serienproduktion fließen kann.
Warum lassen wir die Kampagne trotz weniger Verkäufe weiterlaufen? Ganz einfach: Wir wollen, dass jede*r von euch, der uns bisher unterstützt hat, seine oder ihre Tragfläche® erhält! Ihr habt uns auf diesem Weg begleitet, und es ist uns wichtig, dass wir unser Versprechen einhalten.
Aber das ist nicht alles – in der Zwischenzeit konnten wir auch erste Vertriebspartner gewinnen! Das bedeutet, dass mit den Tragflächen, die zu euch nach Hause kommen, auch die ersten Produkte in den Läden erhältlich sein werden. Wir sind also auf dem Weg, die Tragfläche® nicht nur an euch, sondern auch an ein breiteres Publikum zu bringen.
Euer Team Tragfläche