DU FEHLST UNS NOCH! MACH' WAS AUS DEINEM GRÜNDERBRIEF!
Hallo Unterstützer:in,
lang, lang ist's her, dass da zwischen uns mal was lief... Erinnerst du dich noch an unser Crowdfunding im Herbst 2018? Du hast damals einen Gründerbrief (oder vielleicht auch zwei...) erworben und unser wahnwitziges Vorhaben unterstützt, eine genossenschaftliche Bar zu gründen.
Letztes Jahr haben wir noch geschrieben, dass du deinen Gründerbrief jederzeit in einen Genossenschaftsanteil umwandeln kannst. Wie angekündigt, ist das Projekt ein kollektiver Lernprozess und eine Sache lernen wir jetzt gerade bei unserem ersten offiziellen Jahresabschluss: Leider ist "jederzeit" für Steuerberater und Finanzämter nicht so einfach wie erhofft. Daher wird uns geraten, eine Frist zu setzen.
Wir bitten dich, deine Beitrittserklärung bis zum 30. November 2020 unterzeichnet und im Original (per Post oder direkt in der Kneipe) zu uns zu bewegen. Nur so bist du Teil von TRINK—GENOSSE und hast in (hoffentlich sehr, sehr ferner Zukunft) die Möglichkeit, bei einem eventuellen Austritt aus der Genossenschaft dein Geld zurückzubekommen.
Die Beitrittserklärung haben wir dir per Mail geschickt. Wenn du keine bekommen hast, schreibe uns eine kurze Nachricht an [email protected]. Es kostet dich nur wenige Minuten, einen Ausdruck, einen Umschlag, eine Briefmarke. Und einen Spaziergang zum Briefkasten. Das schaffst du!
Ab Dezember müssen wir deinen Gründerbrief als sehr freundschaftliche Spende werten. Deine Ansprüche verfallen, damit wir steuerlich auf der legalen Seite bleiben.
Wir freuen uns wirklich sehr, wenn du Teil von TRINK-GENOSSE wirst. Und wenn du nicht magst, freuen wir uns auch über eine Nachricht von dir, damit wir dir gebührend für deine Unterstützung unserer Gründung danken können!
Genossenschaftliche Grüße
Die Trink—Genoss:innen