Lebensmtittel und Warenkorb. Das war Woche 1
Gestern waren wir in der Stadt unterwegs und haben uns verschiedene Lebensmittel der Saison auf dem Markt und die der Industrie genauer angeschaut und Preise verglichen. Es war überraschend, welche und wie viele Lebensmittel man mittlerweile das ganze Jahr über kaufen kann. Auf dem Markt “fühlte es sich fast wie zuhause” an. Die frischen Waren, auch einmal Probekosten, und die vielen verschiedenen Stände auf dem Markt haben den Teilnehmer gut gefallen. Wir haben auch die Systeme der Supermärkte erkundet. Die verschiedenen Laufwege und das Design der Auslage waren erkenntnisreich und wir haben viel gelernt.
Auf unserer Tour haben wir gleich die Zutaten für den nächsten Tag in der Küche beim gemeinsamen Kochen eingekauft. Es stehen Rinderfrikadellen mit Rahmwirsing und Kartoffelpüree auf dem Speiseplan. Jeden Tag werden die Schnittfertigkeiten besser und der Ablauf in der Küche vertrauter. Die erste Woche ist nun fast geschafft und das weitere Tage am Flughafen München stehen bevor. In Vorbereitungen für die anstehenden Bewerbungsgespräche üben wir Motivationsschreiben und das richtige Verhalten und Auftreten gegenüber den Arbeitgebern.
Feedback über die vergangene Woche und Wünsche für die Bevorstehende werden umgesetzt und bereichern die Qualität der Gastronomiewerkstatt. Nächste Woche werden wir Einblicke und praktische Arbeitserfahrungen in den Bereich Service erlangen. Mit einem abwechslungsreichen Programm geht es auch in den kommenden Tagen weiter.
Bleibt uns treu und teilt unsere Nachrichten mit euren Freunden unter #gastronomyworkshop #integrationjourney #turningtables
Euer Turning Tables Team