Crowdfunding since 2010

Unser Körper-Peeling revolutioniert durch Upcycling die Naturkosmetik und schützt die Ozeane vor Plastikmüll. Für strahlende Haut und saubere Meere.

KREISLAUFWIRTSCHAFT: Wir wollen einen hohen Upcyclinganteil, z. B. Apfeltrester, Kaffeesatz u. v. m. in unserem Peeling. - PLASTIKFREI: Auch die Verpackung möchten wir revolutionieren. Herkömmliche Peelings sind oft in Plastiktuben verpackt. LÖSUNG: ein schicker Glastiegel mit top Recyclingquote. - MEERESSCHUTZ: Mit jedem Produkt finanzieren wir die Bergung von 100 g Plastik in Küstenregionen. BEREITS GESAMMELT: über 22.000 kg Plastik (entspricht über 2.200.000 Plastikflaschen). - Machst du mit?
Privacy notice
Funding period
4/11/24 - 5/21/24
Realisation
Mai/ Juni 2024
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 5,000 €

Mit eurer Unterstützung können wir die Produktentwicklung, die Sicherheitsbewertung & eine erste Charge finanzieren und die Produkte zu euch nachhause schicken.

City
Dresden
Category
Social Business
Project widget
Embed widget
Primary sustainable development goal
12
Sustainable consumption
10.04.2024

Wie unser Körper-Peeling die Naturkosmetik aufmischt & Meere schützt

Leander Hoyer
Leander Hoyer3 min Lesezeit

Was möchten wir produzieren – Warum Peelen?
Wir haben unsere Duftpalette erst bei den Shampoos und dann später auch mit den Duschseifen und Deos stetig erweitert und uns dabei in unserem Produktionsraum voll ausgetobt. Wir haben festgestellt, dass Geruch so viele Facetten haben kann! Alle in der NICAMA-Familie wissen ganz genau, was mit einem duften Arbeitsplatz gemeint ist. Wir haben gemeinsam beschlossen, weitere alternative Herstellungswege für Kosmetika zu finden. Wir möchten euch nun unsere neueste Idee vorstellen: ein Körper-Peeling, für das wir wieder liebevoll einen neuen Duft kreiert haben. Es kann sowohl zur Entspannung nach stressigen Tagen und Self-Care dienen, als auch zum einfachen Entfernen von Rückständen auf der Haut wie zum Beispiel Sonnencreme. Wir sind schon jetzt davon überzeugt, dass unser Peeling den Wellness-Faktor in jedes Badezimmer bringen kann.
Was kann man denn mit Lebensmittel-Resten noch anfangen?
Wir haben festgestellt, so einiges! Und haben uns auf die Suche gemacht, welche Reste der Lebensmittelbranche noch wertvolle Inhaltsstoffe enthalten. Die Verwendung von Rohstoffen wie Kaffeesatz oder Orangen- und Zitronenschalen stellt für uns einen wichtigen Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft dar. Und sie bringt uns auch hochwertige Inhaltsstoffe, wie Vitamine und Antioxidantien, in Bio-Qualität für unsere Naturkosmetik. So beziehen wir die Obstschalen zum Beispiel immer vom gleichen Anbieter aus der Saftproduktion und können mit bestem Gewissen sagen, dass wir auf unsere Reste vertrauen.

Was weißt du über Meeresschutz – Wie geht unser 1plus1?
Das haben wir uns zur Gründung von NICAMA auch gefragt und uns auf den Weg gemacht, unsere Kenntnisse immer zu erweitern. Wir haben versucht, einen Weg zu finden, wie wir unseren Beitrag zum Thema Ozeanschutz von unserem Standort auf dem Festland aus aktiv leisten können. Zusammen mit unseren langjährigen Partner:innen von CleanHub, haben wir unser 1Plus1 Meeresschutz-Prinzip ins Leben gerufen: dadurch werden nicht nur Arbeitsplätze für viele Menschen geschaffen, sondern auch pro Produkt, das wir verkaufen, 100 g Plastik in Küstenregionen gesammelt, das entspricht 10 Plastikflaschen (0,5 Liter). So konnten im Auftrag von NICAMA bereits mehr als 22.139 kg Plastik gesammelt werden, bevor es die Meere erreicht. Das sind über 22 Millionen Plastikflaschen und wird jeden Tag mehr. Damit sagen wir den riesigen Müllinseln im Meer entschieden den Kampf an.

Was ist unser Fazit?
Wir möchten ehrliche Naturkosmetik aus regionaler Herstellung mit ökologischen sowie gesellschaftlichem Impact anbieten. Wir möchten mit gutem Beispiel vorangehen, um zu beweisen, dass plastikfreie Alternativen nicht nur im größeren Maßstab machbar sind und nebenbei auch wunderbar duften können! Die Zeit umzudenken ist schon lange gekommen und nun muss gehandelt werden, um gemeinsam eine lebenswerte Zukunft auf dieser Erde zu schaffen.

Machst du mit?

Privacy notice
Legal notice
Apinima GmbH
Leander Hoyer
Fritz-Hoffmann-Straße 8b
01097 Dresden Deutschland
USt-IdNr.: DE815888922

Apinima GmbH
Fritz-Hoffmann-Str. 8b
01097 Dresden
Vertreten durch die Geschäftsführer: Jannis Hillesheim und Zeno Kakuschke

Kontakt
Telefon: +49 351 896 722 370
E-Mail: [email protected]

5/7/24 - Wir haben unser Crowdfunding verlängert &...

Wir haben unser Crowdfunding verlängert & das Fundingziel gesenkt. Mehr dazu im Blog.
Für dich ändert sich nichts – alle Dankeschöns werden wie geplant Ende Mai/ Anfang Juni versendet!

Wir glauben daran, dass unser Upcycling-Körper-Peeling die Kosmetikindustrie revolutionieren wird. Bis es so weit ist, freuen wir uns weiter über jede Unterstützung.

Vielen Dank an euch. Ihr seid die beste Crowd.

5/7/24 - Wir haben unser Crowdfunding verlängert &...

Wir haben unser Crowdfunding verlängert & das Fundingziel gesenkt. Mehr dazu im [https://bit.ly/3y21CD2]Blog[/url].
Für dich ändert sich nichts – alle Dankeschöns werden wie geplant Ende Mai/ Anfang Juni versendet!

Wir glauben daran, dass unser Upcycling-Körper-Peeling die Kosmetikindustrie revolutionieren wird. Bis es so weit ist, freuen wir uns weiter über jede Unterstützung.

Vielen Dank an euch. Ihr seid die beste Crowd.

share
Das 1. Upcycling-Körper-Peeling. Peel the world free from plastic!
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more