Crowdfunding since 2010

Music for a while - Lieder von Trauer und Trost

Das Thema Trauer beschäftigt mich schon lange. Erst aus künstlerischer Sicht, zentrale Opernpartie war dabei der Orpheus, dann privat und jetzt auch aus therapeutischer Sicht. Zusammen mit meiner Pianistin Katrin Dasch habe ich ein klassisches Liedprogramm erarbeitet, das mit Liedern von Purcell über Mozart, Schubert, Schumann, Brahms, Mendelssohn, Richard Strauss bis hin zu Britten, Raum bietet, den Gefühlen von Trauer und Trost musikalisch zu begegnen.
Privacy notice
Funding period
12/13/23 - 2/23/24
Realisation
Mitte Februar bis Mai 2024
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 8,000 €

Die Produktion der Doppel CD:
Music for a while - Lieder von Trauer und Trost und tröstende Lieder zum Mitsingen.

City
Berlin
Category
Music
Project widget
Embed widget
30.09.2024

Morgen kommt sie nicht!

Dorothe Ingenfeld
Dorothe Ingenfeld2 min Lesezeit

Ihr Lieben,

morgen wäre mein Wunschtermin gewesen für die Veröffentlichung! Das hat leider nicht geklappt. Und ist vielleicht auch gut so?

Anfang September haben Philip Mayers und ich die Sing Along CD eingespielt. Mit sehr viel Freude. Und bei 33° im Schatten. Letzte Woche habe ich gemeinsam mit Kim Schrader und Roman Trekel alles gehört und noch kleine Veränderungen besprochen. Jetzt ist alles geschnitten und wartet nur darauf, zusammen mit dem ersten Programm, auf eine Doppel CD gepresst zu werden. Nur das Booklet ist noch nicht ganz fertig...

Das war für mich bisher ein unglaublich dichtes und erfülltes Jahr. Wenn ich nur an die letzten Wochen denke, wird mir ein bisschen schwindelig. Nach der Aufnahme bin ich gleich in den Schwarzwald gefahren und hab nach dreieinhalb Jahren die ersten beiden Teile meiner Ausbildung in der Rosenmethode abgeschlossen und bin jetzt im Internship und darf praktizieren! ( Neugierig? www.rosenmethode.de :-) )
Vergangenes Wochenende war ich in Greifswald, um für eine neue Aufnahme zu proben. Mein befreundeter Kollege Lars Grünwoldt hat mich gebeten, vier Schubert Lieder auf seiner neuen CD zu singen, was ich mit große Freude tun werde.
Donnerstag flieg ich nach València um mit dem BR die Neunte von Beethoven zu singen.

Und wenn ich heute Abend innehalte und mir gestatte die CD anzuhören, die ich vor vielen Jahren so oft gehört habe, um meiner Trauer Raum zu geben ( Eva Cassidy "Simply Eva"), dann um mich schon mal einzustimmen auf unser Nudelndrehen morgen. In den vergangenen dreizehn Jahren haben wir es nur zwei Mal nicht geschafft, weil wir unterwegs waren. Es ist also gut, dass wir morgen Nudelndrehen können und an den Geburtstag von Ellenas Papa denken können, der morgen 62 geworden wäre. Und nicht auch Energie in ein Recordrelease fliest.
Im November werd ich dann ungeteilt meine Energie dareingeben. Noch hab ich kein recordrelease Konzert in Berlin organisiert. Das wird aber noch und auch davon erfahrt Ihr zuerst. Und ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns dann sehen! Schliesslich hab ich Euch eine Menge zu verdanken!!

Am 15.11. spielen wir das Programm in Mecklenburg. Das steht schon eine Weile. Und darauf freuen wir uns auch jetzt schon!

Ich halte Euch auf dem Laufenden und morgen werden wir hier erst Mal einige Freund:innen mit selbst gemachten Nudeln erfreuen und zusammen feiern.

Eine gute Nacht wünscht herzlichst Eure Dorothe

Privacy notice
04.07.2024

Master

Dorothe Ingenfeld
Dorothe Ingenfeld2 min Lesezeit
Legal notice
share
Von Trauer und Trost
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more