Crowdfunding since 2010

ein queerer Kurzfilm

Jung, queer, frei - Die Erzählung eines augenscheinlich glamourösen, glücklichen jungen Mannes. Doch wer profitiert von dieser Darstellung? Mit unserem 5-Minütigen Kurzfilm “Weisser Riese (AT)” wollen wir auf das Problem des “Pinkwashings” aufmerksam machen. Das Projekt steht für uns aber noch für viel mehr. Indem wir ein Team aus bevorzugt queeren Menschen bilden, schaffen wir einen Safe Space und echte Repräsentation vor und hinter der Kamera.
Privacy notice
Funding period
6/11/22 - 7/24/22
Realisation
Drehzeitraum: 30.07.-03.08.
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 800 €

Mit dem ersten Startlevel können wir einen kleinen Teil (z.B.: Locations) finanzieren. Angestrebt für die gesamte Produktion sind 7000 Euro.

City
Berlin
Category
Movie / Video
Project widget
Embed widget
08.10.2024

Es gibt uns noch - weißer riese meldet sich mit updates zum Film

Wi:Ma Medien
Wi:Ma Medien2 min Lesezeit

Hallo liebe Unterstützer:Innen,

Entschuldigt die lange Funkstille. Nach langer Zeit melden wir uns wieder: das Team von wima
Medien, das Produktionsteam hinter dem queeren Kurzfilmprojekt „weisser riese“.

Erstmal vorab: Das Ganze ist kein Arbeitstitel mehr, denn: Wir haben nach stolzen 2 Jahren der Postproduktion (für einen 5-Minüter eindeutig Weltrekordpotenzial) und Festivalplanung endlich den Film fertiggestellt. Und bisher ist die Auswertung sehr positiv ausgefallen; von 10 Einreichungen bei Filmfestivals haben wir bisher nur 2 Absagen und 4 Zusagen. Der Film lief schon 2-mal: bei der Kurzfilmwanderung in Bonn (ca. 400 Zuschauer) und beim Hamminkeller Kurzfilmfestival.

Die nächsten Termine sind die folgenden:

Queer-Streifen in Regensburg (17.10.–23.10.)
In der Kategorie queere Kurzfilme.
Hier wird beim Screening am 19.10. um 18 Uhr auch unser Regieteam aus Lotte Luzi und Felix Strümpel anwesend sein.

Perlen Filmfestival Hannover (25.10.–02.11.)

Queer Filmfestival Oldenburg (31.10.–03.11.)

Wenn ihr bei irgendeinem Termin vorbeikommt, sagt uns gerne Bescheid, damit wir euch evt. in Person treffen können!

Die Gründe für die lange Verzögerung sind vielfältig; vor allem haben alle aus unserem Produktionsteam eine weiterführende Ausbildung in einer anderen Stadt angefangen. So waren wir nicht mehr in Berlin vereint, hatten alle unterschiedliche Zeitpläne, und die Kommunikation und Planung war schwierig. Die lange Funkstille war auch hierdurch bedingt – dafür wollen wir uns an dieser Stelle auch einmal ganz deutlich entschuldigen.

Denn „Weißer Riese“ war und ist für uns ein Herzensprojekt, das wir ohne eure Finanzierung nicht hätten umsetzen können!

Um die versprochenen Dankeschöns (Plakate, Screening-Links etc.) kümmern wir uns als Nächstes; aufgrund der Auflagen einiger Festivals könnte das noch ein bisschen dauern, wir bitten euch dafür um Geduld. Wir haben es aber nicht vergessen!

Wenn wir ein Screening in Berlin organisiert haben, melden wir uns außerdem wieder, um euch dort hoffentlich auch alle empfangen zu können. Auf Instagram (@wima_medien) findet ihr außerdem alle Updates rund um weitere Festivalzusagen etc.

Nochmal vielen, vielen Dank an euch alle, wir sind sehr happy mit dem Endergebnis und können es kaum erwarten, es auch mit euch zu teilen.

Viele Grüße,
Anna, Felix, Lotte und Mi(k)a

Legal notice
share
WEIßER RIESE (AT)
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more