Dank, und wie es weiter geht...
Liebe Freundinnen und Freunde des zukünftigen Café Leye,
es ist tatsächlich gelungen, die Kampagne ist erfolgreich beendet!
Herzlichen Dank!
Eine interessant Erfahrung, so ein Crowdfunding. Neben dem Ziel, Geld zu sammeln für eine gemeinschaftliche Sache, das ja auch erreicht ist, erscheint ein anderes besonders wertvoll: Das Unternehmen "Witten im Café Leye" hat jetzt eine tragende Gemeinschaft. Und diese, sich digital gefundene Gemeinschaft, hat, durch den Bezug zu dem gemeinsamen realen Kaffeehaus, ein sehr reales Leben. Das wollen wir in Zukunft zusammen mit Ihnen und Euch pflegen und fruchtbar machen.
Zunächst können wir uns ja noch nicht im Café treffen. Es wird aber immer wieder einen Newsletter geben, in dem wir vom Fortgang der Initiative berichten werden. (Wenn Sie diesen nicht erhalten wollen, melden Sie sich bitte mit einem kurzen entsprechenden Hinweis.) Natürlich freuen wir uns auf Ideen und Fragen von Ihnen und von Euch. Und später dann, wenn es einmal eröffnet sein wird, auf Eure Initiativen für Veranstaltungen im neuen Kaffeehaus.
Und wir wollen uns auch immer wieder mit Fragen an Sie und an Euch wenden. Z. B. wenn wir auf der Suche sein werden nach einer Bäckerin oder einem Bäcker, die einen spektakulären Streusselkuchen backen; oder nach anderen Mit-Gastgebern. Und, das ist jetzt schon aktuell: Mit der Frage nach einem Konzertflügel, der vielleicht irgendwo günstig zu haben ist, oder nach einem guten Klavier, welches das Western-Klavier ersetzen könnte, das zur Zeit noch im Leye steht.
Die Dankeschön-Gutscheine werden übrigens erst nach etwa 21 Tagen verschickt werden können. So lange dauert es laut startnext bis wir die endgültige Unterstützer*innenliste haben werden. Also bitte nicht ungeduldig werden.
So viel für heute, mit Dank für die großartige Unterstützung zu Beginn unseres Abenteuers und sehr herzlichen Grüßen, Ihr und Euer, Stephan Nussbaum