Crowdfunding since 2010

Was machen Theaterheld*innen, wenn sie nicht gespielt werden? Eine 8-teilige Impro-Serie über Sehnsucht, surreale Suizide und unsere Zukunft.

Als 8-teilige TV-Film-Serie erzählt Wodkavariationen von der einsamen, einzigartig zauberhaften und tragikomischen Welt der Theaterfiguren, die derzeit immer noch ihr Dasein in der Isolation fristen - ungehört und ohne Theater, in dem sie gespielt werden. Genau wie wir wissen sie nicht, was aus ihnen werden soll: Sein oder nicht sein? Wir nehmen euch mit Backstage: Theater und seine Figuren sind eben nicht immer so verstaubt wie ihr Ruf. Eigentlich sind sie wie wir, nur unsterblich.
Privacy notice
Funding period
7/10/20 - 8/13/20
Realisation
ab Ende Juli, im TV ab Okt. 20
Website & Social Media
City
Berlin
Category
Movie / Video
Project widget
Embed widget
Sponsored by
26.07.2020

Unsere Gäste: Michaela Winterstein in den Folgen 1-3 als Anfissa

Eva Maria Sommersberg
Eva Maria Sommersberg2 min Lesezeit

Michaela wuchs in Potsdam auf und absolvierte ihr Schauspielstudium an der Theaterhochschule „Felix Mendelsson Bartholdy“ in Leipzig.
Erste Theatererfahrungen sammelte sie 1987 bei "Medeatheater", der freien Theatergruppe Ostberlins unter der Leitung von Armin Petras.
Als Absolventin wurde sie 1991 Gründungs und Ensemblemitglied der „Freien Kammerspiele“ Magdeburg, unter der Leitung von Wolf Bunge. In den 90iger Jahren prägte sie dort unter anderem die Zusammenarbeit mit den Regisseuren Axel Richter, Hermann Schein und Klaus Noack.
1997 folgten erste Arbeiten mit Jo Fabian in der freien Szene Berlins, z.B., „Frau in Schwarz“ und „Don Perlimplin“ am Hebbeltheater, im Weiteren, Engagements am Deutschen Theater /Baracke, (Regie: Christoph Roos), am Staatstheater Dresden/TIF und dem Vorarlberger Landestheater Bregenz.
Von 2012- 2017 war sie Ensemblemitglied am Theater Magdeburg, unter der Leitung von Jan Jochymski und später Cornelia Crombholz.
Seit 2002 arbeitete sie außerdem als Dozentin an der „Berliner Schule für Schauspiel“, an der Kunsthochschule “Burg Giebichenstein“ in Halle/Saale und als Schauspielcoach beim Kinderfernsehen.
Dem Kinderradio „Ohrenbär“ und zahlreichen Sendungen in Funk und Fernsehen, lieh sie ihre Stimme.
Michaela Winterstein spielt seit der Spielzeit 2017/18 als Gast am „Staatstheater Cottbus“ in mehreren laufenden Produktionen.
Seit 2019/20 folgten anlässlich des Fontane-Jahres, eine Tournee mit dem Dokumentartheater „ Das letzte Kleinod" sowie ein Soloabend am Gostner Hoftheater Nürnberg.

Foto: @Antje Freese

Legal notice
Drei Schwestern Produktionen UG (haftungsbeschränkt) i.G.
Eva Mara Sommersberg
Graefestr. 5
10967 Berlin Deutschland

Geschäftsführerin Eva Maria Sommersberg
Amtsgericht Charlottenburg, Eintragung beantragt

Bei Fragen zur Kampagne wenden an:
Andreas Guba, Mobil: +49 163 292 7248

7/22/20 - Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit...

Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Sash & Fritz!
Sash & Fritz Wodka gilt als einer der weltbesten Weizen-Wodkas.
Entstanden aus der freundschaftlichen Bande zwischen Alexander von Rußland und Friedrich Wilhelm III.

share
Wodkavariationen
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more