Corporate Coworking für Unternehmen
Gerade für junge Eltern ist es oft herausfordernd, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Ganz besonders vor dem Hintergrund der angespannten Betreuungslage in Kitas und Schulen. Erst vor ein paar Tagen habe ich auf LinkedIn wieder einen Beitrag von einer Mutter gelesen, die genau mit diesem Problem kämpft: Früh am Morgen bekommt sie die Mail, dass die Krippengruppe wegen Personalmangel geschlossen bleiben muss. Was bleibt? Frustration und Erschöpfung - und unendliche Dankbarkeit, wenn es wenigstens Großeltern in der Nähe gibt, die schnell einspringen können.
Unternehmen können in solchen Momenten für Entlastung sorgen und ihre Attraktivität steigern, indem sie die Kinderbetreuung betrieblich unterstützen. Eine Möglichkeit dafür wäre, Coworking mit flexibler Kinderbetreuung für die Beschäftigten in Betreuungsengpässen anzubieten.
Mobiles Arbeiten in einem Coworking Space als Alternative zum Homeoffice kann in folgenden Fällen eine attraktive und entlastende Lösung sein:
✅ Bei kurzfristigen Betreuungsengpässen
✅ Während des Wiedereinstiegs nach der Elternzeit
✅ Zur Überbrückung vor dem Beginn der Regelbetreuung
✅ Als flexible Alternative zu einer eigenen Betriebskita
Im Rahmen meiner Crowdfunding Kampagne biete ich für Unternehmen verschiedene Sponsoring-Pakete an, um die Idee zu unterstützen oder sogar erste Buchungskontingente zu sichern und das Konzept damit einfach mal unverbindlich zu testen.
Habt ihr die Pakete schon entdeckt? Kennt ihr Unternehmen, die unbedingt von dem Angebot erfahren sollten? Dann helft mit, mein Projekt und die Kampagne zu verbreiten, damit das Fundingziel erreicht wird und möglichst viele Menschen dadurch im Alltag etwas entlastet werden können.