Crowdfunding since 2010
Hallo. Ich bin Jessica und ich gehe diesen Sommer auf die Wortwalz. Was das ist? So etwas wie eine Gesellenwanderung durch den deutschen Lokaljournalismus. Als Reporterin werde ich von Redaktion zu Redaktionen tippeln und mein Handwerk anbieten.
Funding period
6/18/14 - 7/20/14
Realisation
Sommer 2014
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
142 €
City
München
Category
Journalism
Project widget
Embed widget
24.01.2016

Mein Buch zur Wortwalz ist da!

Jessica Schober
Jessica Schober3 min Lesezeit

Liebe Crowdfunding-Meute,

jetzt ist es bald 1,5 Jahre her, dass ich mit euer Unterstützung zur Wortwalz aufgebrochen bin. Ihr habt mir im Juli 2014 den Rücken gestärkt, mir Mut gemacht und mich mit einem Schulterklopfen auf die Reise geschickt. Dafür bin ich euch allen von ganzem Herzen dankbar!

Ich habe das Crowdfunding als einen Prozess erlebt, der Unbezahlbares schafft. Letztlich war es weniger die finanzielle Unterstützung als die moralische, die mich unterwegs am meisten aufgebaut hat. Wenn ich beim Trampen im Regen stand, wenn ich Schiss vor einem Wandergesellentreffen hatte, wenn ich gerade eine neue Lokalredaktion suchte - dann war es oft der Gedanke an meine Crowd, der verhinderte, dass ich auf der Wortwalz aufgab.

Heute ist es jetzt so weit: Mein Buch über die Wortwalz ist offiziell im Handel, bei Edel Books für 14,95 Euro. Dass aus dieser Idee mal ein Buch wird, hätte ich mir auch nie erträumt.. Wer mir auf meiner Reise durch den deutschen Lokaljournalismus folgen will, wer mich auf 5000 Trampkilometern auf der Straße begleiten will und wer mit mir die Welt der Wandergesellen kennenlernen will, kann jetzt auf 234 Buchseiten mitkommen: http://www.amazon.de/…/dp/3841903…/ref=cm_cr_pr_product_top…

Und jetzt kommt die Überraschung für euch! All jene, die damals beim Crowdfunding eine "Zusammenfassung der Ereignisse" bestellt hatten, sind ja bisher leer ausgegangen. Ihr bekommt demnächst ein Buch zugeschickt. Und auch die Abonnenten des "Newsletter" (die letztlich nur einmal von unterwegs von mir Post bekamen, weil es ohne Internet und Handy zu kompliziert wurde), bekommen jetzt bald ein Buchexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle an den Verlag Edel in Hamburg, die sich von der Crwodfunding Idee haben anstecken lassen.

Wenn das Wortwalz Buch bei euch angekommen ist, schickt mir doch eine kurze Bestätigung oder ein kleines Bild, das würde mich freuen.
Zu meinen ersten Leserinnen gehören übrigens ganz fabelhafte Wesen. Ich bekam inzwischen Fotos von allen möglichen Situationen: Wortwalz in der Badewanne. Wortwalz neben dem Kaffee. Und hier: Wortwalz mit Hund: http://wortwalz.de/wp-content/uploads/…/01/Wortwalz_Fara.gif

Wenn ihr euch fragt, wie es mir nach dem vorläufigen Ende meiner Reise ergangen ist, kann ich euch nur auf das letzte Buchkapitel verweisen. So viel steht fest: Mit dem Reisevirus bin ich infiziert...
Ab und zu blogge ich auch hier noch weiter: http://wortwalz.de/category/aktuelles/

Der Gedanke der Walz lässt mich jedenfalls nicht los. In den nächsten Wochen werde ich nochmal durchs Land ziehen und an einigen Orten aus dem Buch vorlesen oder einfach Weggefährten besuchen (Wenn ihr von einer Buchhandlung wisst, die mich einladen möchte, gebt gern Bescheid)

Zum Abschied verbleibe ich mich mit meiner Lieblingsgrußformel, die ich bei Wandergesellen gelernt habe: BIS GLEICH!

Legal notice
share
Wortwalz - Eine Gesellenwanderung durch den Lokaljournalismus
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link