Und plötzlich wird es ein Album..
Da geht man nichtsahnend ins Studio um 6 Instrumentals für eine EP aufzunehmen und ZACK sind 7 Tage rum, 12 Songs im Kasten und der ganze schöne Arbeitsplan im Eimer. Mist. Oder? Naja, irgendwie schon, irgendwie aber auch nicht. Die Songs sind fett geworden! Wir sind wieder weg gegangen von 3:30 min pro Song und Pop-Struktur und haben in feinster Silke-Manier 6-7 Minuten-Brecher gespickt mit viel Blödsinn und Liebe geschrieben. Jetzt muss noch der Chor aufgenommen werden, Streicher geschrieben und zu guter letzt auch neue Texte her für die neuen Stücke.
Wenn auf einmal doppelt so viele Songs da sind wie geplant, bedeutet das auch, dass doppelt so viel in die Nachbearbeitung investiert werden muss. Die Songs werden jetzt editiert, dann kommen die Stimmen dazu, dann wird alles gemischt und letztendlich gemastert und auf Vinyl gepresst. Wir werden auf eine große Marketing-Kampagne verzichten, aber trotzdem wollen die Songs in einer geordneten Reihenfolge veröffentlicht werden. Das braucht auch ein bisschen Planung mit so vielen neuen Liedern…
Wir versuchen euch auf dem Laufenden zu halten und immer mal wieder ein Update zu geben!
Der erste Song ist fast fertig - der könnte, wenn alles gut läuft, Ende Juni oder Anfang Juli das Licht der Welt erblicken. Ihr werdet dann von uns hören!
Ganz Liebe Grüße,
Eure Silke
P.s.: Wer es gar nicht mehr aushalten kann kommt am 31.5 zum Tellerrand Festival in Dormitz, da spielt der #zweiraumsilke Ableger #einraumsilke und probiert neue Songs in kleiner Besetzung aus. Da ist nichts garantiert! Das wird wildes rumprobieren, kommt rum!