Endspurt oder auch: Finaaaaaaaaaale!
Wir haben es fast geschafft: Wir brauchen nur noch knapp 1.000€, damit unser Projekt erfolgreich ist!
Sobald wir unser Fundingziel von 5.000€ erreicht haben, können wir uns an die Umsetzung der geplanten Maßnahmen machen. Neben dem großen Photovoltaik-Modul wollen wir auch Kleinigkeiten angehen, die sich Nutzer des EnergieChecks gewünscht haben:
1. mehrere Haushalte und mehrere Zähler verwalten:
Bereits jetzt können Zählerstände für mehrere Zähler und Haushalte gespeichert und ausgewertet werden. Anlegen und bearbeiten kann man diese zusätzlichen Haushalte und Zähler allerdings nur im Energiesparkonto. Wenn das Crowdfunding erfolgreich ist, werden wir das im EnergieCheck ändern. Dann kann man sich diesen Umweg sparen und die App auch ohne Energiesparkonto-Zugang in nahezu vollem Umfang nutzen. Nur die Synchronisation und die noch genauere Auswertung entgehen einem dann.
2. auch Angaben zum Haushalt synchronisieren:
Neue App-Nutzer, die bereits über ein Energiesparkonto verfügen, müssen derzeit einige Dinge doppelt eingeben. Details zum Haushalt und zum Heizsystem können nämlich bislang nicht synchronisiert werden - im Gegensatz zu den Zählerständen. Die werden schon jetzt per Knopfdruck zwischen App und Energiesparkonto auf den gleichen Stand gebracht.
Noch einen Tag habt ihr die Möglichkeit uns zu unterstützen: mit einem finanziellen Betrag oder einfach durchs Weitersagen. Mit eurer Hilfe können wir es schaffen!