Geschafft: Das Crowdfunding-Update ist online!
Seit heute ist die EnergieCheck-Version 4.1.0 auch für iOS zu haben. Das Update für Android ist bereits vor einigen Tagen erschienen. Enthalten sind die per Crowdfunding finanzierten neuen Funktionen für den EnergieCheck:
- Modul Photovoltaik: Zählerstände sammeln und auswerten
- Synchronisation: auch Haushaltsdaten aus Energiesparkonto werden synchronisiert
Mit einer Ausnahme: Für die Funktion „weitere Haushalte und Zähler anlegen/bearbeiten“ müssen wir leider noch um etwas Geduld bitten. Trotz ausführlicher Prüfung vor Start der Crowdfunding-Kampagne hat sich in den vergangenen Wochen gezeigt, dass der Aufwand für die Umsetzung unverhältnismäßig hoch ist. Deswegen wird es diese Funktion erst im neuen Jahr geben.
Wir sagen noch einmal vielen Dank an alle Unterstützer! Und nicht vergessen, spätestens am 31. Dezember wieder den Zählerstand zu notieren; am besten gleich eine Erinnerung einrichten, um es jeden Monat oder jede Woche zu tun.
PS: Wer die Gelegenheit hat, sollte mal über die Feiertage Zählerstände sammeln und auswerten. Laut Statistik wird am ersten Weihnachtstag ein Viertel mehr Strom verbraucht als an einem durchschnittlichen Wintertag. Auch bei Dir?