Anpfiff
Leute, ihr haut uns um!
Gerade einmal zwei Tage haben wir gemeinsam gebraucht, um hier auf Startnext 50 Fans zu versammeln. Kaum sind wir für die Finanzierung von "Es war einmal..." freigeschaltet, gehen schon die ersten Beträge ein. Jetzt sind wir sprachlos, und das kommt selten genug vor.
Jetzt kann es also richtig los gehen. Man könnte auch sagen: Nun ist Anpfiff. Und wenn wir "Anpfiff" schreiben, dann meinen wir damit nicht irgendeinen Anpfiff!
Wie ihr hören könnt, haben wir es hier mit einem waschechten Zugpfeifen als Anpfiff zu tun. Was es damit auf sich hat?
Für einen unserer Songs, den wir derzeit für's Studio vorbereiten, benötigen wir Zuggeräusche. Zu diesem Zweck legten wir uns unlängst auf dem Duisburger Hauptbahnhof auf die Lauer. Ein ganz besonderer Glücksgriff gelang uns, als Anke einem Zugführer ein Zugpfeifen entLOCKen konnte - und das zu später Stunde. Uns fegte es dabei fast vom Bahnsteig, so laut war das. Egal, wir hatten auf diese Weise nicht nur eine nette, mitternächtliche Begegnung mit einem Zugführer, sondern haben damit nun auch ein wunderschönes, perfektes Zugpfeifen für unser Album im Kasten.
Und einen Anpfiff wie aus dem Bilderbuch. Oder sagen wir: Familienalbum.
Jetzt seid ihr wieder am Zug. Ihr könnt euch jetzt ein Dankeschönpaket aussuchen und mitmachen, wie es euch beliebt. Ach ja, und weiterempfehlen dürft ihr dieses Projekt hier natürlich auch. In Zeiten des sozialen Netzwerkens eine Angelegenheit von wenigen Klicks. Was wir euch versprechen können, ist, dass wir in den kommenden 80 Tagen, also so lange unser Projekt hier auf Startnext läuft, eine Menge Spaß miteinander haben werden.
In diesem Sinne herzlichen Dank für eure bisherige Unterstützung und ein ebenso herzliches Dankeschön im Voraus für alles, was jetzt von euch kommt. Wir freuen uns!
Eure Vier von der AJ Band: Anke, Andreas, Jens und Manni