Crowdfinanzieren seit 2010

Creature Feature + Mad Scientist = Kompromissloser Nervenkitzel! Endlich mal wieder ein geiler Horrorfilm! #FeedTheReapers

Mit FEED THE REAPERS kehrt G.Rome (alias Gero Sammrey) zum Horror zurück. Ein verlassenes Gasthaus wird zur alptraumhaften Todesfalle, ein Wissenschaftler steht vor dem ultimativen Heilmittel und vieles mehr. Werde Teil von FEED THE REAPERS und hilf unabhängigen Filmschaffenden dabei, Deinen neuen Lieblingsfilm zu realisieren.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
07.05.17 - 16.06.17
Realisierungszeitraum
Juni bis Ende Dezember 2017
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
1.500 €
Stadt
Uelzen
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
17.04.2018

FTR Music: Stephan Ortlepp & Sören Schwartau

Robert Gryczke
Robert Gryczke4 min Lesezeit

Ein klangreiches „Moin Moin“ liebe Supporter, Fans und Nachwuchsreaper!

Schon John Carpenter hat die Musik zu seinen Filmen am liebsten selbst gemacht. Und auch bei uns legt der Regisseur noch selbst Hand an sein Gerät – also Schlagzeug oder Powerklampfe. Für FEED THE REAPERS gibt es allerdings noch andere tolle Menschen, die dafür sorgen, dass jeder der bei der Kampagne das Soundtrack-Album als Dankeschön gewählt hat, auch etwas Geiles in die Finger bekommt: Musik. Und diese geilen Menschen, handverlesen von unserem Regisseur Gero, wollen wir euch heute vorstellen. #ReapersRocks

Stephan Ortlepp: Komponist

Ihr kennt Hans Zimmer, Danny Elfman und Ludovico Enaudi? Tja, dann schreibt euch mal einen neuen Namen auf die Bucketlist. Stephan ist Komponist, lebt in Thüringen und hat ein Herz für Independent-Filme. Mit seinem experimentellen Musik-Stil hat er u.a. dem Indie-Horror-Flick Rise of Valhalla (Daniel Konze) den auditiven Feinschliff verpasst und durfte auch den Preisträger Flesh Of The Void (James Quinn) vertonen. Seine düsteren Arrangements haben auch Gelosia (Alberto Barone) deutlich aufgewertet. Und jetzt – vermutlich sogar in diesem Moment – sitzt er für FEED THE REAPERS in einem Keller.

Dort hat bereits im Dezember 2017 schon mit Regisseur Gero gesessen und ordentlich Demos eingespielt. Das berühmte Internet – seit Jahren eine Plattform für Musikinteressierte und Singles ab 40 – führte die beiden zusammen und die Liebe zu Guns N' Roses schweißte die Seelen zusammen. Wir freuen uns jetzt schon auf den Score, den Stephan exklusiv für uns komponieren wird. Also wenn ihr mal jemanden braucht, den ihr im Keller einschließen wollt, damit er für euch Musik macht... lasst es sein. Man schließt keine Menschen ein! Pfui! Wenn ihr aber Bock auf Stephans Arbeit habt, ist sein Social-Media-Zweit-Ich unten verlinkt. Welcome in the family, Stephan!

Sören Schwartau: Komponist, Sounddesigner

Das Schöne bei Indie-Projekten sind doch Geschichten, die mit „Wir kennen uns schon ewig...“ beginnen. Tadaa: Sie kennen sich schon ewig. Sören 'Rippy' Schwartau begleitet unseren Regisseur schon seit Jahren auf dessen musikalischer Reise. Zusammen teilen sie sich ein musikalisches Gehirn, für die Band Samless und haben damit auch live überzeugt. Zitat, Gero:

„Mit Sören Musik zu machen, ist wie eine Schachtel Pralinen zu essen. Wir erfinden uns immer wieder neu, ohne aber die Stilistik komplett zu verlassen.“

Puh, gut das der zweite Satz kam. Ansonsten hätte der ein oder anderen wohl ergänzt: „Arschteuer und man wird fett?“

Sören hockt derzeit in den Wänden seiner FireSun Studios und werkelt an gleich drei Songs für den FEED-THE-REAPERS-Soundtrack. Der Titel You're gone wird der offizielle Titelsong des Films und feiert in einem Musikvideo Premiere, dass wir euch nicht vorenthalten wollen. Aber leider müssen. So viel auditive Geiligkeit vertragt ihr noch nicht. Aber lasst euch überraschen! Ich würde zwar jetzt auch bei Sören „Welcome“ sagen, aber eigentlich gehört der schon seit dem Projektstart zum kuscheligen harten Kern der Reapers. Deswegen: Schön, dass Du noch da bist, Sören! Nimm Dir ein Bier und wink mal. Achso, die wichtigen Links zu Sörens Dienstleistungsportfolio findet ihr weiter unten. Geduld!

The Beautiful Masquerade: Rest in Peace

Mit Trauer verabschieden wir hingegen ein anderes Bandprojekt von Gero. The Beautiful Masquerade, die Metalcore-Band mit dem gewissen Etwas, ist tot. Feierabend. Dahingerafft. Im Dreck der Noten verscharrt. Den Sarg fest verschlossen, mit dem Notenschlüssel. Ach weh. Die Band hatte schon vor Monaten, beim Proben, die ersten Riffs und Grundsteinchen für den offiziellen FTR-Titelsong gelegt. An dieser Stelle einen Salut und ein männliches Kopfnicken für unsere Ehren-Reaper Philipp an der Gitarre und Daniel am Bass.


Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Das war es auch schon wieder mit unserem kleinen Projekt-Report. Im Mai stehen die voraussichtlich letzten Dreharbeiten an. Und interessanterweise hat sich noch niemand vor Aufregung übergeben. Und das obwohl das Arbeiten mit diesem Team ja ist, wie eine große Schachtel Pralinen. So süß, dass Du kotzen möchtest – aber wenigstens schmeckt es dann nochmal nach Schoki!

Seitenzupfende Grüße,
Rob und das FTR-Team


--
Für Presse- und Sponsoringanfragen schreibt uns eine Email: [email protected]

Oder besucht SAMREC.ORDZ
und FEED THE REAPERS auf Facebook.

Weiterführendes:

* Stephan Ortlepp / Musica Non Grata auf Facebook
* Sören Schwartau / FireSun Studios (Offizielle Website)
* Samless auf Facebook
* The Beautful Masquerade auf Facebook

Impressum
E-Mail
Teilen
Feed The Reapers
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren