Crowdfinanzieren seit 2010

Ein Dokumentarfilm aus dem Sommer 2021 in Kabul

Aus dem im Sommer 2021 in Kabul für das Festival "Female Voice of Afghanistan" gedrehten Filmmaterial soll ein Dokumentarfilm entstehen. Zusätzlich filmen wir eine Protagonistin an ihrem heutigen Aufenthaltsort und fragen, wie es ihr jetzt geht. Aus diesem aktuellen Material und den vielen Einzelporträts und Konzerten wird ein Zeitzeugnis aus dem Alltag von afghanischen Musikerinnen in Kabul entstehen, den es so seit der Machtübernahme der Taliban am 15. August 2021 nicht mehr gibt.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
16.04.22 - 08.05.22
Realisierungszeitraum
Frühling-Sommer 2022
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 4.000 €

4 Drehtage in Mai 2022, Schnitt, Postproduktion und Untertitel

Stadt
Berlin
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
19.05.2022

Dreharbeiten mit Sumaia Karimi im Mai 2022

Andreas Rochholl
Andreas Rochholl1 min Lesezeit

Sumaia Karimi ist einer der Sängerinnen, die wir 2021 in Kabul filmisch porträtierten. Ihr gelang es unter dramatischen Umständen, im September mit ihrer Familie nach Italien zu fliehen. Wir wollten sie nach Berlin einladen zum Interview, doch die Leitung der Flüchtlingseinrichtung, in der sie lebt, hat das nicht erlaubt, also sind wir nach Italien gereist, um sie gemeinsam mit der afghanischen Journalistin Sharmila Hashimi zu treffen. Wie ist es ihr ergangen, seit wir uns im Juli 2021 verabschiedet hatten, was denkt und fühlt sie 2022?

Impressum
Teilen
Female Voice of Afghanistan
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren