Brief eines Crowdfunders...
Seit einigen Jahren bin ich Gast auf dem Dresdner Filmfest, sowohl als Besucher, als auch als Filmemacher mit eigenen Filmen. Ich schätze das Filmfest aus beiden Perspektiven: Die Filmauswahl inspiriert, die Atmosphäre ist familiär und produktiv und alles hier geschieht auf sehr persönlicher Ebene.
Filmemacher und Filminteressierte tauschen sich aus und treffen bekannte und unbekannte Gesichter, mit denen sie ihre Filmleidenschaft teilen. Da gibt es so einiges zu erzählen. Dazu kommt ein wirklich spannendes Rahmenprogramm mit tollen Themen und Veranstaltungen. Außerdem ist Dresden als Festivalstandort toll. Sehr viel Leben in der Stadt und drumherum ist es auch ganz wunderbar.
Als der Aufruf bei uns ankam, war für mich sonnenklar: Das machen wir!
Meine Kollegen waren schnell überzeugt und wir freuen uns sehr, dass wir einen kleinen Teil zum Festival beitragen können.
Als leidenschaftlicher Filmemacher - noch dazu aus Rheinland-Pfalz, einem Bundesland ohne Filmförderung - ist es mir ein wichtiges Anliegen, ein so engagiertes und für die deutsche Kurzfilmlandschaft wichtiges Festival zu unterstützen. Außerdem freue ich mich ganz besonders, den Preis persönlich an den Gewinnerkollegen übergeben zu dürfen!
Herzlichst Tidi Tiedemann