Die Konzertplanung geht in die nächste Phase
Als wir uns für das Kooperationsprojekt mit dem Chor der Stadt Wiesbaden entschieden haben, war uns gar nicht so richtig bewusst, vor welche logistischen Herausforderungen es uns stellen würde, mit 120 Personen auf einer Bühne zu stehen. Mit so vielen Musikern braucht man ziemlich viel Platz, viele Podeste und sonstiges technisches Equipment. Unsere bisherigen Konzertorte kamen also gar nicht erst in Frage und so ging das Suchen los.
Unsere Recherche führte uns quer durch das Rhein-Main-Gebiet und von Kirchen über Bürgerhäuser bis zum Wiesbadener Kurhaus haben wir alles unter die Lupe genommen. Fündig wurden wir dann in Bad Homburg und in Ingelheim am Rhein.
Das Kurtheater Bad Homburg ist als Theater und Konzerthaus sehr bekannt in der Region und bietet neben einer wunderbar großen Bühne auch einen tollen Zuschauerraum sowie eine perfekte technische Ausstattung. Hier spielen wir das Programm "Auf Hoher See" am Samstag, 23. September 2017 um 19:30 Uhr.
In Ingelheim eröffnet praktischerweise im August ein spannender Neubau: Das Kultur- und Kongresszentrum kING, das sich als Konzertort etablieren möchte und Highend-Soundtechnik mit modernster Architektur verbindet. Hier wird am Sonntag, 24. September 2017 ab 18 Uhr Musik aus "Der weisse Hai", "Pearl Harbor", "Fluch der Karibik" und anderen bekannten Filmen zu hören sein.
Für beide Konzerte stehen ab Mai Tickets im Vorverkauf bereit. Alle Informationen hierzu findet ihr bald auf unserer Homepage [url=http://www.filmsymphoniker.de/konzerte]
Wir hätten wahnsinnig gerne wie bisher gegen Spende bei sonst freiem Eintritt für euch gespielt. Aber das ist bei solch professionellen Konzertorten einfach nicht möglich. Dafür reicht selbst der tolle Gewinn bei kulturMut, den wir durch Eure Unterstützung erhalten haben, nicht aus.