Flussbad-Vorbild Nr. 2: KOPENHAGEN
Die Dänen sind in punkto Lebensqualität in der Stadt ja bekanntlich sehr weit voraus...das liegt auch an ihren Hafenbädern!
Nach dem sehr populären Hafenbad „Islands Brygge“, in dem Kopenhagens EinwohnerInnen schon seit 2002 mitten in der Stadt schwimmen, eröffnete 2013 das „Kalvebod Waves“. Großstadt und sommerliches Badevergnügen schließen sich dort nicht aus, man badet direkt am Hafen, mit Blick auf Kräne und Werften. Ob Sprungtürme, flache Becken für Kinder, Familienbecken, oder Sonnenbaden auf den Holzplanken - für jeden ist etwas dabei. Kein Wunder, dass die Hafenbäder zu einer der beliebtesten Adressen in Kopenhagen wurden.
Lars Hjorth Bærentzen war mit der Danish Foundation for Culture and Sport Facilities an der Entstehung und Finanzierung der Kopenhagener Hafenbäder, aber auch vieler weiterer in Dänemark, maßgeblich beteiligt.
Bitte helft uns, ihn nach München zu holen und seine Reisekosten bezahlen zu können. Ein super Mann, der jahrelange Erfahrung mit Hafenbädern mitbringt und uns viele Ratschläge für München geben kann!